Menü
Sportart

USG Handball

Herzlich Willkommen in der Abteilung Handball der Universitätssportgemeinschaft Chemnitz! Hier finden Sie Informationen über unsere Teams, Trainingszeiten, aktuelle News, Events und Sponsoren.

Die Damenmannschaft und die erste Herrenmannschaft der USG Handball spielen in der Spielzeit 2022/23 in der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse im Spielbezirk Chemnitz des Handball Verbands Sachsen e.V. Die zweite Herrenmannschaft, welche als „Reserve“ der ersten Mannschaft sowie als „Sparringspartner“ in den gemeinsamen Trainingseinheiten fungiert, spielt die aktuelle Saison in der Bezirksklasse Staffel Ost des Spielbezirks Chemnitz. Unsere Schiedsrichter leiten aktuell den Spielbetrieb von Kreisebene bis hin zur Verbandsebene. Ohne aktiven Spielbetrieb jedoch mit wöchentlichem „Handball“ -training beteiligen sich auch die Oldies in unserer USG-Familie.

Seit jeher bilden Studenten und Mitarbeiter der Technischen Universität Chemnitz ein Gros unserer Mannschaften. Aber auch aus dem außeruniversitären Umfeld begeistern sich viele für den Handballsport in der Universitätssportgemeinschaft, in der aus Teamkollegen Freunde werden.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Spielern, Schiedsrichtern und Sponsoren. Wenn du neu in der Stadt bist oder einfach mal wieder Lust hast, Handball zu spielen, dann komm doch einfach mal zum Probetraining vorbei. Sicherlich wirst du schnell feststellen, dass man bei uns sehr leicht Anschluss findet!

„Einer für Alle, Alle für Einen. Alles für die USG!“

 

Aktuelle Trainingszeiten

Wann Wer Wo
Dienstag 18:00 - 20:00 Uhr Damen & Herren SH Jakobstrasse, Jakobstraße 20, 09130 Chemnitz
Mittwoch 20:00 - 21:30 Uhr Herren SH Jakobstrasse, Jakobstraße 20, 09130 Chemnitz
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr Damen SH Jakobstrasse, Jakobstraße 20, 09130 Chemnitz
Freitag 19:00 - 21:00 Herren SH Jakobstrasse, Jakobstraße 20, 09130 Chemnitz

 

 

News

Die erste Männermannschaft der USG feierte im vierten Anlauf endlich den ersten Auswärtserfolg de …

Nachdem man in diesem Jahr erst eines von vier Spielen für sich entscheiden konnte, war die erste  …

Am vergangenem Sonntag unternahmen die Warriorettes der USG einen erneuten Anlauf die ersten Zähle …

Nach einem schwachen Start in das neue Jahr, bei welcher die erste Mannschaft der USG zweimal weit  …

Leider kein Siegerselfie zum Jahresauftakt für unsere Teams! Alle Mannschaften mussten sich an die …

Eine Woche hatte die erste Männermannschaft der USG Zeit die Niederlage gegen Limbach aus den Knoc …

Über das Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen der USG und Ligafavorit BSV Limbach-Oberfrohna wurd …

Die Damenmannschaft der USG hat in letzter Zeit mit so einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Im Spiel g …

Nach dem Sieg letzte Woche im Heimspiel gegen den VfB Lengenfeld wollte die erste Männermannschaft …