Menü
Sportart

Pebbleheads

Seit 2019 gibt es bei uns einmal pro Woche ein aufregendes Ultimate-Training jeweils für Kinder und für Jugendliche. Im Sommer trainieren wir outdoor auf Rasen und im Winter indoor in der Halle. Wir freuen uns über alle jungen Menschen ab ca. 8 Jahren, die gerne bei uns Schnuppern möchten. Wir trainieren mittlerweile in 3 Jugendalterskalssen: U11, U14 und U17. Packt zum Schnuppern Sportsachen, Sportschuhe und etwas zu Trinken ein und schon kann es losgehen. Ein tolles Video, das unsere Sportart erklärt, findest du hier. Die aktuellen Trainingszeiten findest du auf unserer Startseite.

Mit dem gelernten Wurf- und Taktikkünsten fahren wir immer wieder auf Turniere um mit Teams aus Leipzig, Dresden und anderen Städten zu spielen.

Da die meisten leider noch nicht in den Genuss von Ultimate Frisbee gekommen sind, gibt es zur besseren Vorstellung ein kleines Video zum Beach-Box-Turnier, an dem wir im August 2023 teilgenommen haben: