Menü
Sportart
Headimage

Projekte im Eislaufen und Inlineskaten

von April bis September - Inlineskaten für alle Kids

USG e.V. – Bild im Text

Wir bieten allen Kindertagesstätten, Schulklassen und Hortgruppen aus Chemnitz und der näheren Umgebung an, zu uns ins Eissportkomplex Chemnitz zum Inlineskaten zu kommen. Bei trockenem Wetter skaten wir auf der Fläche des Rollstadions direkt vor der Eissporthalle. Bei nassen Witterungsverhältnissen können wir die nichtvereiste Fläche in der Eissporthalle nutzen. Somit sind wir wetterunabhängig.

Unsere Angebote sind sowohl für Anfänger, als auch für geübte Inlineskater. Die Kids werden von einer erfahrenen Trainerin betreut.
Mit Kleinspielgeräten wie Bälle, Reifen, usw. haben die Kids viel Spaß beim Skaten. Auch Hockey spielen kann ausprobiert werden. Das Inlineskaten ist eine Sportart, die den ganzen Körper beansprucht. Es unterstützt das Lernen und Verbessern motorischer Fertigkeiten, schult den Gleichgewichtssinn, die Körperbeherrschung und die Koordination. 

Uns ist es ein großes Anliegen, vor allem spielerisch, den Kindern die Freude am Sport und somit an der Bewegung zu vermitteln.

Kommen Sie doch mal mit den von Ihnen zu betreuenden Kids im Rahmen eines Projekttages, Wandertages, Schulsporttages oder als Klassenaktivität zu uns zum Inlineskaten. Hortgruppen können zu uns sehr gern während der Schulzeit nachmittags kommen, in den Oster- und Sommerferien bieten wir ganztägig Zeiten an.

Für weitere Informationen, Fragen und Terminvereinbarungen melden sie sich bitte bei Anja Weber.

News

Inlineskates gesucht!

In den Sommermonaten bietet die USG Chemnitz e.V. für Kindergarten- und Schul-/Hortkinder Inlineska …

Weiterlesen …