Menü
Sportart
Headimage

Turniere

Die Stoneheads fahren mehrmals im Jahr auf Turniere, deren Austragungsorte sich hauptsächlich in der näheren Umgebung von Chemnitz befinden. Meist sind dies Fun-Turniere, bei denen der Spaß und Spirit im Vordergrund stehen. Abgerundet wird der Turnierbetrieb mit Ligaspielen, bei denen wir uns in der 2. Liga Nord sowie der 3. und 4. Liga Nord-Ost mit anderen Teams in offiziellen Spielen messen. Nach den Turnierwochenenden kann alles in den Spielberichten nachgelesen werden. 

Auch in Chemnitz finden regelmäßig Ultimate Frisbee Turniere statt.

Das Marximal findet jeden Sommer auf dem Sportplatz der TU Chemnitz statt. 2018 empfingen wir zur 13. Auflage Teams u.a. aus Regensburg, Berlin, Halle und Jena. Einen Rückblick findet ihr hier. Das 14. Marximal findet am 25./26. Mai 2019 statt.

Desweiteren sind wir häufig Gastgeber von nationalen Meisterschaften (Indoor DMs). Den Heimvorteil konnten wir in der Indoor Saison 2018/19 ausnutzen, wobei wir in der Mixed und in der Damen Division den Aufstieg feieren konnten. Die Herren legten einen guten Grundstein bei den ersten Vorrundenspielen in Chemnitz und kämpften sich am zweiten Spielwochenende in Berlin bis ins Finale. Knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt kann gesagt werden, dass der 2. Platz eine klasse Leistung ist!