Menü
Sportart

News

Selbstvertrauen mit Kantersieg geholt

Nach einem schwachen Start in das neue Jahr, bei welcher die erste Mannschaft der USG zweimal weit unter ihren Möglichkeiten blieb und verdient als Verlierer das Parkett verließ, war man im ersten Heimspiel des Jahres gegen Schlusslicht HSG Freiberg III auf Wiedergutmachung aus.
 
Dies gelang der Mannschaft von Daniel Beer und Jörg Leonhardt über weite Strecken des Spiels auch. Vom Start weg präsentierte sich die USG motiviert, stabil in der Defensive und torgefährlich von allen Positionen. In den ersten 15 Minuten musste man lediglich zwei Gegentreffer hinnehmen und netzte selbst 10 Mal ein.
 
Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, sodass sich beim Gang in die Kabine nicht mehr die Frage eines Sieges, sondern nur noch der Höhe des Erfolgs stellte (19:6).
 
Die Zielsetzung für den zweiten Durchgang war daher auch, die 40-Tore Marke zu knacken und defensiv nicht mehr Gegentreffer als in Halbzeit eins zuzulassen.
 
Leider wurden beide Ziele nicht erreicht. Zwar baute man den Vorsprung sukzessive aus, doch vor allem in der Schlussphase verfiel man des Öfteren in zu viel Hektik und Aktionismus. Zudem leistete man sich den ein oder anderen Schnitzer im Abschluss sowie im Umkehrspiel. Dennoch konnten alle Beteiligten mit dem 38:15 Erfolg zufrieden sein, wohl wissend, dass am kommenden Wochenende beim HV Oederan eine ganz andere Gegenwehr zu erwarten sein wird.
 
An dieser Stelle noch gute Besserungswünsche an die verletzten Akteure unserer Gäste!
 
USG: Engel, Nowacki - Schulz (4), M. Beer (2), Krumm (2/2), Mayerhofer (6), Heidenreich (1), Onken (1), Seth (4), T. Leonhardt (4), Joni Fischer (11), Cramer (1), Benomar (2)
MV: D. Beer, J. Leonhardt
 

Zurück