Menü
Sportart

2. Dodgeballmeisterschaft der Grundschulen

Dodgeball in neuer Dimension

Am 16.06.23 fand in der Rosa-Luxemburg-GS die zweite Dodgeballmeisterschaft der Grundschulen statt.
Mit einem zweitem Spielfeld, einer neuen Station "Radarkontrolle" und einem zweiten Wanderpokal die "goldene Ananas" wurde die Vielseitigkeit der Sportart und der Grundgedanke möglichst viele Kinder glücklich zu machen eindrucksvoll umgesetzt.

Bei der Radarkontrolle wurde die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Würfe gemessen. Der jeweils beste Werfer eines Teams erhilet einen persönlichen Pokal.

Um die goldenen Ananas zu erhalten musste man die Kinderjury überzeugt werden.

Spannende Dodgeball-Spiele waren natürlich auch zu sehen. Gerade bei den Jungen ging es dieses Jahr sehr kanpp zu. Jedes Team musste mindestens eine Niederlage wegstecken.

Hier die Ergebnisse:

Mädchen-Teams Jungen-Teams
1. Dodge Queens (Rosa-Luxemburg-GS) 1. Dodge Kings (Rosa-Luxemburg-GS)
2. Raben Girls (Hort Rabennest der Schloss-GS) 2. Dodge Boys (Rosa-Luxemburg-GS)
3. Fair Kap Girls (Hort Kapellino) 3. Fair Kap Boys (Hort Kapellino)
4. Dodge Girls (Rosa-Luxemburg-GS) 4. Raben Boys (Hort Rabennest der Schloss-GS)
5. Dodgeball Stars (Freie GS Leonardo) 5. Bad Bunny (Freie GS Leonardo)
6. Sun Girls (Sonneberg GS) 6. Sun Boys (Sonneberg GS)

Die goldene Ananas ging an die freie GS Leonardo für ihre Akrobatik-Performance.