Menü
Sportart
Headimage

News

SMM U12 + U14 - Tag 3

Der letzte Turniertag brach hoffnungsvoll an. Diese Hoffnung wurde auch schnell nochmals befeuert durch den frühen Spieg von Keyou. Auch Lino hatte sich früh eine gute Stellung herausgearbeitet und Chancen zum Spieg. Clara mit leichtem Vorteil steuerte ebenfalls hoffnungsvoll auf einen Punkt hinzu. Doch dann kippte die komplette Runde. Lino manövrierte ich weit ins Aus, Clara verlor ihren Vorteil und später die Partie. Tamino lies sich davon ebenfalls anstecken und verlor seine vormals ausgeglichene Stellung. 1:3 gegen Dresden-Striesen und damit war die Qualifikation gelaufen. Für die U14 lief es besser. Lorenz wusste den Zeitnachteil seines Gegners zu nutzen und gewann sein Match durch geschicktest Taktieren. Rafif holte wieder überzeugend ein Remis. Leider folgte dann kein weiter Zähler mehr, sodass es bei 1,5:2,5 gegen Coswig blieb. Gegen TU reichte es dann nur bei Aron für ein Remis, die anderen Partien blieben chancenlos. Die U12 wollte auf Nummer Sicher gehen und sicherte ihren 3. Platz mit einem furriosen 4:0 Sieg gegen Dresden-Leuben.

Am Ende ging der 4. Platz an unsere U14 und ein verdienter 3. Platz an unsere U12 (Bild unten). (TS)

 

Die Ergebnisse in Kurzform sowie weitere Einzelergebnisse sind zu finden:

Ergebnisse U12: https://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2022/2179/

Ergebnisse U14: https://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2022/2181/

Zurück