Menü
Sportart

News

SMM U10

Trotz der Hypothek der Mitnahme einer 0:4-Niederlage gegen den Favoriten TU Dresden aus der Zwischenrunde fuhren wir guten Mutes nach Sebnitz. Bei schwülwarmen Wetter gelang uns zunächst ein 4:0-Sieg gegen Außenseiter Altenhain. Aber schon hier wie beim folgenden 3:1 gegen Wilkau zeigte sich, daß die Mannschaft nicht souverän spielte, die Siege recht glücklich zustande kamen. Am nächsten Tag kam der Totaleinbruch gegen die hinter uns gesetzten Leipziger. Ein Remis von Jari war die ganze Ausbeute. Nun hätte es gegen Coswig (die Dresden geschlagen hatten) 3,5 Punkte bedürft, um noch auf einen Medaillenplatz zu gelangen. Es gelang ein Punkt und damit der undankbare 4. Platz. Sieger wurde USV TU Dresden mit einem halben Brettpunkt vor Coswig, 3. Leipzig, Wilkau und Altenhain auf den letzten Plätzen. Trotz 3 aus 4 überzeugte Quentin in nur einer Partie. Jari(1,5)  und Aron (2) blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten. Lorenz (2) baute Sonntag stark ab. Wir werden wohl zukünftig einen Koch mitnehmen müssen, der auch die Geschmäcker von Aron und Quentin berücksichtigt. Außerhalb des Schachbretts war ich ansonsten mit der Truppe zufrieden. Nur diese Hitze ... (GS) Ergebnisse

Zurück