Menü
Sportart

News

Sachsenliga - U16 schlägt Tabellenführer klar

Sachsenliga - U16 schlägt Tabellenführer klar

Mit guter Laune ging es ab nach Dresden zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer. Als Vorgabe für den Spieltag stellte der stellvertretenden Mannschaftsleiter, nicht ganz ernst gemeint, ein 4:0 Sieg. Nach der Eröffnungsphase sah es schlecht für uns aus. Manfred mit hoffnungsloser Position, Jakob L. etwas eingeschränkt, Leon etwa ausgeglichen und Jakob M. ebenfalls. Doch in nur zehn Minuten dann die Wende, Manfred vermeldete einen Sieg und nur zwei Minuten später auch Leon. Jakob L. hatte inzwischen Materiellen Vorteil und keine Probleme auf dem Brett. Diese Überlegenheit nutzte er, bot dem Gegner Remis und er nahm es an. Der Sieg war damit bereits gesichert. Jakob M. hatte noch etwas zu Kämpfen, aber auch dann einigte er sich mit seinem Gegenüber auf Unentschieden. So wurde es zwar nicht 4:0, aber am Ende ein überraschtes und sehr gutes 3:1 gegen USV TU Dresden 1. [TS]

 

Zurück