Menü
Sportart

News

Offene Chemnitzer Stadtmeisterschaft 2021/22

Allen nach wie vor ungewissen Entwicklungen und Einschränkungen zum Trotz sind wir überein gekommen, die OCSM 2122 auszutragen! Nachdem zuvor fast alle Chemnitzer Turniere (u.a. Sparkassen-Cup, Turm-Open, Jugendopen) den Widrigkeiten der letzten nunmehr bald 2 Jahre zum Opfer fielen, war es uns ein besonders wichtiges Anliegen, dieses Turnier nicht zuletzt im Sinne der weiteren Normalisierung des Präsenz-Schachspiels zu erhalten.


Da die TU-Mensa noch immer nicht nutzbar ist, uns aber IFA Chemnitz ihre Räumlichkeiten dankenswerter-weise auch für diese Spielzeit wieder zur Verfügung stellt, werden die jeweiligen Runden zunächst bis auf weiteres bei IFA an der Eubaer Straße ausgetragen.
Und natürlich steht die Siegerehrung für die OCSM1920 noch immer aus - eine zugegebenermaßen außer-gewöhnliche Situation, für die ich aufgrund der ebenso außergewöhnlichen Corona-Umstände jedoch um Nachsicht bitte. Nicht zuletzt aus ganz praktischen Gründen habe ich diese nun im Vorfeld der 1. Runde am 11.11.2021, um 18.00 Uhr,angesetzt, d.h.es ist an diesem Tage - ausnahmsweise - ein um gut 30 Minuten früheres Eintreffen als üblich erwünscht.


Ich hoffe auf rege Teilnahme und sehe dem Turnier mit Zuversicht und wie stets mit großer Freude entgegen.


Mit sportlichen Grüßen
TL Mario Mahn

Zurück