Menü
Sportart

News

Offene Chemnitzer Stadtmeisterschaft, 2019/ 20, 2. Runde

Offene Chemnitzer Stadtmeisterschaft, 2019/ 20, 2. Runde

Hatte es zum Auftakt vor 2 Wochen noch ausnahmslos Favoritensiege gegeben, mußte in der 2. Runde der OCSM1920 so mancher Titelaspirant bereits federn lassen. Titelverteidiger Birger Watzke beispielsweise rang gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Volkmar Brand fast 5 Stunden um den Sieg und willigte dem Remis schließlich erst mit blanken Königen nach hunderten von Zügen ein. Auch der vierfache Stadtmeister Stanislav Azimov kam gegen Vereinskamerad Alfred Pfeiffer nicht über ein Remis hinaus, während die Nummer 3 der Setzliste, Edwin Fischer, seinem Kontrahenten und “Geheimtipp“ Vladimir Shikhman gar unterlag. Mit jeweils 2,0 Punkten gehören dem Führungsquartett neben Shikhman auch Martin Kapp, Matthias Hörr und Norbert Molzahn an, die ihrerseits Günter Sobeck, Wolfgang Beyer bzw. Christan Posthoff das Nachsehen gaben.

Die 3. Runde am 12.12.19 hält mit dem Duell der beiden letzten Stadtmeister Azimov - Watzke die nächste Top-Ansetzung bereit. Aber auch die übrigen Paarungen, wie u.a. Kapp – Shikhman oder Molzahn – Hörr, versprechen jede Menge Spannung.

Zurück