Menü
Sportart

News

Qualifikationsturnier zur DVM U12

Die Deutschen Vereinsmeisterschaften, welche traditionell zwischen Weihnachten und Silvester durchgeführt werden, mussten coronabedingt verschoben werden. Die DSJ plant nun, die Altersklassen U10 und U12 Ende Mai in Magdeburg durchzuführen. In Sachsen konnte bisher die Endrunde der SMM noch nicht zu Ende gespielt werden und für die Altersklassen U10 und U12 muss bereits Anfang April gemeldet werden. Daher wurde nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht, um die sächsischen Vertreter zu ermitteln. In der U10 gelang dies auf Grundlage der DWZ in Kombination mit den bisherigen Ergebnissen. Die sächsischen Vertreter sind das Team der USG Chemnitz und des SK König Plauen.

Für die U12 gestaltete sich die Situation schwieriger, der erste Platz ging nach DWZ eindeutig an das Team des USV TU Dresden. Über den zweiten Platz konnte keine Einigkeit erzielt werden, weshalb sich die Kandidaten SK König Plauen, TuS Coswig und USG Chemnitz auf einen Vergleichskampf einigten, welcher heute Vormittag online stattfand. Die Bedenkzeit wurde auf 5' mit 2'' Inkrement festgesetzt und die Teams spielten doppelrundig im Halbscheveninger System gegeneinander. Dabei konnte sich TuS Coswig 1920 souverän mit 20 Brettpunkten durchsetzen und den DVM-Platz erkämpfen, während die USG Chemnitz (L. Mehner, J. Wiedbusch, A. Lichtenstein, J. Finck)  und SK König Plauen jeweils 14 BP erspielten. PS: Durch die erneute Verschiebung der DVM auf Anfang August gab Coswig den Platz urlaubsbedingt zurück, doch leider sind auch unsere Spieler fast alle im Urlaub, so daß wir diese Chance nicht nutzen können. (RK)

Zurück