Menü
Sportart

News

Nachwuchs-SEM

Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Situation insofern verbessert, daß die SEM wieder zentral in Sebnitz stattfinden konnte, wenn auch noch auf zwei Termine verteilt und nur mit 6 Runden. Aufgrund der nicht stattgefundenen BEM konnte jeder Spielbezirk seine Qualifikanten nominieren, wobei die bisherigen Erfolge und die DWZ zu Rate gezogen wurden. Mit 10 Teilnehmern (6 Jungen und 4 Mädchen) waren wir der Verein mit den zweitmeisten Startern. Und die Ergebnisse waren mit 2*Gold, 1*Silber und 1* Bronze die besten seit 1992! Leon Chris Ehrig verteidigte seinen Titel in der Altersklasse U14. Clara Mehner gewann nach spannendem Verlauf die Altersklasse U10w. Jakob Matthäi wurde souverän Vizemeister in der U16 und Lene Marie Lange wurde Dritte in der U8w. Weitere 3 Spieler erreichten eine Top-Ten-Platzierung. Link: https://www.jugendschachbund-sachsen.de/spielbetrieb/sem.html (TS)

Zurück