Menü
Sportart

News

Jugend-Sachseneinzelmeisterschaft 2023

Nach fünf erlebnisreichen und für die Teilnehmer oft sichtbar anstrengenden Tagen wurde die SEM 2023 gestern beendet. Wir traten in diesem Jahr mit der zweitgrößten Delegation an, 13 Teilnehmer starteten für die USG, für fünf Kinder war es ihr SEM-Debüt. Als Trainer fuhren Rainer Kutscha und Tom Seifert mit. Dabei sicherten unsere Schützlinge drei Medaillen, verfehlten zweimal nur knapp einen Podestplatz, alle Debüttanten sicherten sich Punkte, insgesamt eine erfolgreiche Meisterschaft.

Ein besonders wechselhaftes Turnier fand in der Altersklasse U12w statt, die eine oder andere Überraschung erzeugte ein sehr spannendes Turnier. Immer oben mit dabei konnte sich Clara schlussendlich den Meistertitel sicher. Besonders hart umkämpft war auch die Spitzt in der Altersklasse U18. Nach 7 Runden führten Jakob Matthäi und Ruben Lutz beide mit 6,5 Punkten, sie spielten gegeneinander Remis und gewannen alle restlichen Partien. Somit waren beide Punkt und Wertungsgleich, sodass ein Stichkampf über die abschließende Platzierung entscheiden musste. Diesen konnte Jakob für sich entscheiden und somit den Sachsenmeistertitel beanspruchen. Ein richtig starkes Turnier spielte auch Rafif, die das komplette Turnier immer im Kampf um die vorderen Plätze dabei war. Nach 7 Runden konnte sie sich die Silbermedaille anhängen. Mit einem etwas schwachen Start begannen Leon und Pia das Turnier, doch beide konnten sich direkt zur aufholjagt begeben. Leon erreichte seinen Setzlistenplatz. Pia übertraf ihren weit und sicherte sich Platz 5 bei ihrer ersten Sachsenmeisterschaft.

(TS)

Zurück