Menü
Sportart

News

DVM U12w + DVM U14 in Willingen

Da im Dezember 2021 die Deutsche Vereinsmeisterschaft U12w nicht durchgeführt werden konnte, musste die Veranstaltung verschoben werden. So fand sie nun in Willingen statt und unsere Mädels brannten schon auf ihre Teilnahme. Wieso auch nicht, schließlich ist das Team um Clara Mehner, Keyou Mo, Julia Fruth (Gastspielerin vom USV TU Dresden) und Rafif Sayouf mit 4 starken Damen aufgestellt. Nach sieben hart umkämpften Runden holten sich die vier den silbernen Pokal und dürfen sich von nun an Deutscher Vizemeister 2021 nennen. Dies ist der insgesamt dritte silberne Pokal, den die USG Chemnitz bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften erringen konnte (vorherige Vizemeister: U14w 2007 und U20w 2011). Doch es blieb spannend bis zuletzt und am Ende trennte uns nur eine Nuance in der Zweitwertung vom Titel. Die Mädels haben damit nicht nur nach 10 Jahren das erste Mal wieder einen der begehrten Mannschaftspokale mit nach Chemnitz gebracht, sondern dürfen sich auch das erfolgreichste Team aller Zeiten nennen. So nah am Titel war noch nie eine Mannschaft vor ihnen. Begleitet und betreut wurde das Team von Trainer Tom Seifert. (TS)

Zeitgleich fand auch die DVM U14 statt, wo unsere Sachsenmeistermannschaft teilnahmeberechtigt war. Da jedoch gleich mehrere unserer Spieler zu diesem Zeitpunkt im Urlaub waren, konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem zeigte die Mannschaft (Leon Chris Ehrig, Lorenz Mehner, Jonathan Finck, Karl-Joachim Dickel) viel Kampfgeist und konnte ihren Setzlistenplatz 16 bestätigen. (RK)

Zurück