Menü
Sportart

News

1. Spieltag U16

Die Sachsenliga U16 startete am 2.4.2022 mit den Runden 1 und 2. Wir sind wie unser Reisepartner Niederwiesa mit vier Spielern nach Leipzig zum Spiellokal der Lindenauer gefahren. Dabei war von den Stammspielern nur Lorenz dabei und das vierte Brett füllte Clara auf, letztlich als unser "Joker". Zu unserer Überraschung spielte Lindenau nur zu dritt an den Brettern 2-4 und die SG Leipzig war nur mit zwei Spielern an den letzten beiden Brettern vertreten, ursächlich waren Krankheitsausfälle, auch wegen Corona und dass zeitgleich die BMM U12 in Leipzig stattfand. Das war schon sehr, sehr ärgerlich besonders fürs erste Brett, Lorenz hatte sich auf zwei anspruchsvolle Partien gefreut. Die erste Runde spielten nur Erik und Clara, wobei Claras Gegner (noch ohne DWZ) ihren blanken König letztlich versehentlich patt setzte, was uns ein 2,5:1,5 rettete. Hendrik Hoffmann meinte dazu: "Lernen durch Schmerz." Für uns war es gut, dass sie nicht vorher aufgegeben hat. In der zweiten Runde gegen Lindenau erspielte Clara am vierten Brett wenigstens noch den Mannschaftsausgleich, nachdem Jonathans Opfer sich als missglückt herausgestellt hat und Erik nach einem Einsteller ebenfalls nicht gewinnen konnte. (KM)

Zurück