Menü
Sportart

News

USG überwintert auf Platz 2

Eine Woche hatte die erste Männermannschaft der USG Zeit die Niederlage gegen Limbach aus den Knochen zu schütteln. Gegen den TSV Oelsnitz rehabilitierte sich das Team mit einem klaren 33:22 Heimsieg bei dem man jedoch nur phasenweise zu überzeugen wusste.
Den größten Schreckmoment gab es schon bei der Erwärmung als sich Spielmacher Tom Leonhardt verletzte und somit nicht für die Partie zur Verfügung stand. Dennoch startete die USG gut ins Spiel und lag bereits nach zehn Minuten komfortabel mit 8:2 in Führung.
Dennoch offenbarte man insbesondere in der Defensive einige Abstimmungsschwierigkeiten gegen das ideenreiche Kleingruppenspiel der Gäste. Glücklicherweise scheiterten diese häufig auch aus aussichtsreichen Positionen am Chemnitzer Torhüter. Vor allem im ersten Durchgang glänzte man in der Offensive mit Effizienz und profitierte von zahlreichen Umschaltmomenten, sodass es mit einer deutlichen 18:9 Führung in die Kabine ging.
 
Bereits zu Beginn des zweiten Durchganges machte die USG dann den Deckel drauf. Binnen fünf Minuten nach Wiederanpfiff schraubte man den Vorsprung auf 25:10 nach oben. Der Rest der zweiten Halbzeit sahen die sechs (!) Zuschauer in der Sporthalle am Sonnenberg dann Adventshandball. Beiden Teams unterliefen zahlreiche Fehler und Unkonzentriertheiten, wobei die Gäste sich mehr ins Zeug legten noch ein wenig Handball zu zeigen.
 
Demzufolge schmolz der Vorsprung des Heimteams wieder ein, ohne dass sich am Spielausgang noch einmal groß etwas änderte. Felix Mayerhofer erzielte mit der Schlusssirene den Endstand und die USG kann trotz ausbaufähiger Leistung auf ein insgesamt sehr gutes Handballjahr zurückblicken:
 
In der Rückrunde der vergangenen Saison sicherte man sich mit einem starken Endspurt die Bronzemedaille in der Bezirksliga. In den Spielen der bisherigen Saison musste man sich nur zweimal geschlagen geben und steht somit aktuell verdient auf dem zweiten Rang.
Am 07. Januar geht die Reise für unsere Erste nach Aue zum letzten Hinrundenspiel gegen die BSG Wismut. Bis dato bedanken wir uns bei allen Unterstützern in diesem Jahr und hoffen auch in 2023 auf euren Beistand, sei es als Fans, Sponsoren, Kampf- oder Schiedsrichter. Am kommenden Wochenende erwarten die Coaches Leonhardt und Beer noch einmal eine Topperformance ihres Teams bei der USG-Weihnachtsfeier.
 
USG: Engel, Nowacki - M. Beer, Schulz, Krumm (6/3), Mayerofer (9), Heidenreich, Onken (2), Herold, Seth (2), T. Leonhardt (DNS), Joni Fischer (14), Szczesny
MV: J. Leonhardt
 

Zurück