Menü
Sportart

News

USG I feiert zweiten Saisonsieg

Nach dem Auftakterfolg zu Hause gelang der Bezirksligamannschaft der USG auch im ersten Auftritt in der Fremde ein Erfolg. Bei der BSG Wismut Aue setzte man sich am Ende verdient mit 27:23 durch.

Die Anfangsphase auf dem Zeller Berg gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Bis zum 6:6 hatte die USG noch Probleme damit den Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen. Eine Deckungsanpassung von Coach Leonhardt zeigte jedoch umgehend Wirkung und Abwehr sowie Chemnitzer Schlussmann liefen in der Folge zu großer Form auf. Mit der neu gewonnenen Stabilität in der Defensive gelang es der USG sich bis zur Pause auf 14:10 abzusetzen.

Im Gegensatz zur Vorwoche gelang den Bezirkshauptstädtern ein Start nach Maß in den zweiten Durchgang. Den Gastgebern wurde nun ein Ball nach dem anderen abgenommen. Vor allem Björn Golm im Abwehrzentrum sammelte Blocks im zweistelligen Bereich und was noch durchkam war meist Katzenbeute.

Daraus resultierend ergaben sich zahlreiche Umschaltmomente für die USG, welche vor allem von Jonathan Fischer souverän verwertet wurden. In der 44. Minute war der Chemnitzer Vorsprung bereits komfortabel auf 23:13 angewachsen.

In den letzten 15 Minuten der Begegnung leistete man sich dann jedoch auch die ein oder andere Schwäche, sündigte beim Torabschluss und verlor Bälle im eigenen Positionsspiel. Mehr als eine Verkürzung des Rückstandes gelang der BSG Wismut jedoch nicht mehr und man feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

In der kommenden Woche ist der ebenfalls ungeschlagene HV Oederan zu Gast in Chemnitz.

USG: Nowacki - Leonhardt T (4), Krumm (4/3), Golm (3), Mayerhofer (3), Battram, Onken (4), Fischer (9), Potjans

MV: Leonhardt J

Zurück