Menü
Sportart

News

Klarer Auswärtserfolg in Zwickau

Die erste Männermannschaft der USG feierte im vierten Anlauf endlich den ersten Auswärtserfolg des Kalenderjahres.
 
Beim Zwickauer HC Grubenlampe zu Gast war nur die Anfangsphase bis zum 3:3 ausgeglichen. Im Verlauf der ersten Halbzeit setzte man sich vor allem dank einer sehr konsequenten und einsatzfreudigen Deckungsarbeit immer weiter ab und lag bereits zur Halbzeitpause mit 15:9 in Führung.
 
Im zweiten Durchgang schaffte man es endlich einmal die Leistung in der Defensive konstant aufrecht zu erhalten. Im Angriff ließ die USG zwar die ein oder andere gute Möglichkeit ungenutzt und spielte nicht alle Situationen bis zur hundertprozentigen Chance zu Ende, doch aufgrund der bockstarken Abwehrleistung fielen diese Fehler kaum ins Gewicht.
 
Beim 26:12 in der 45. Minute war die Partie de facto entschieden. Vor allem Nils Biedermann, welcher den verletzten Felix Heidenreich am Kreis vertrat, machte seine Sache vorne wie hinten sehr gut.
 
Beim 32:17 Endstand konnte man sich über die ersten zwei Auswärtszähler freuen und zeigte über die gesamte Partie die beste Defensivleistung der bisherigen Saison. Am kommenden Wochenende gegen den HC Fraureuth gilt es, nahtlos an dieses Spiel anzuknüpfen, um die nächsten Punkte im Kampf um die Medaillenränge einzusacken.
 
USG: Engel, Nowacki - Beer M. (2), Krumm (1/1), Mayerhofer (6), Onken (3), Seth (6), Leonhardt T. (5), Fischer Joni (3), Biedermann (6)
MV: Beer D., Leonhardt J.
 

Zurück