Menü
Sportart

News

Zweite in Unterzahl mit Auswärtspunkt

Am dritten Spieltag stand für unsere zweite Mannschaft die Auswärtspartie bei der Zweitvertretung des VfL Chemnitz an. Der Platz war schlecht, deshalb war kein Zauberfußball zu erwarten, beide Mannschaften agierten mit langen Bällen. Durch die fehlenden Standschwierigkeiten mussten Bälle ins Aus geschlagen oder der Gegenspieler durch kleine Fouls gestoppt werden. Die entstehenden Standards sollten ein entscheidender Faktor im Spiel werden.

So brachte eine Ecke des VfL direkt die Führung. An den kurzen Pfosten geschlagen kam der Ball zum Stürmer, der sich rustikal durchsetzte und den Ball im Tor unterbrachte.
Die USG selbst war aber druckvoll unterwegs, Kader konnte im Zentrum gut Bälle fest machen und gemeinsam mit Lotze und Ulrich auf die Außen verteilen.

Lotze leitete in dieser Art dann auch den Ausgleich ein. Per langem Diagonalball überspielte er die Abwehr und zwang den Torhüter zum Herauskommen. Dieser verschätzte sich aber, Al Hummada nutzte das aus und trag frei zum 1:1.

Direkt danach hätte die USG dann selbst in Führung gehen können, doch nach einer Ecke ging Niehers Volley nur knapp über die Latte. Danach wurde es erst einmal ruhiger, beide Mannschaften wollten, konnten aber auf der matschigen Spielfläche nicht recht.

Nach genau einer halben Stunde kam die USG dann zum nächsten Treffer. Fast genau aus der gleichen Position wie beim 1:1 spielte dieses Mal Nieher den Steckpass, den abermals Al Hummada erlief. Nach starkem Dribbling um den Torhüter versenkte er zur USG-Führung.

Doch diese hielt nicht lange. Keine zwei Minuten später kamen wiederum die Gäste zu einer Freistoßgelegenheit im rechten Halbraum. Diese flog genau zum Stürmer, der völlig allein gelassen nur einschießen brauchte.

Noch vor der Halbzeit folgte dann der nächste Nackenschlag für die Köhler-Elf. Der schon vorgewarnte Epperlein ließ einen springenden Ball passieren und konnte den davoneilenden Stürmer nur noch regelwidrig und mindestens gelbwürdig stoppen. Die Fußballfarbenlehre sagt zwei mal gelb ergibt rot und so musste die USG zu zehnt weiter spielen. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Spiel, beide Mannschaften agierten mit langen Bällen, jedoch zeigten sich zunehmends Ballbesitzvorteile bei den in Überzahl spielenden Hausherren. Dennoch verteidigte die USG weiter energisch und konnte sich schadlos halten. Aber auch nach vorne ging nicht mehr viel, Einzelaktionen und Standards waren die Hauptantriebe des Angriffs.

Ein richtig guter Angriff sprang aber noch heraus. An dessen Ende kam Al Hummada im Strafraum an den Ball und konnte nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zur Führung.

Doch auch diese gaben die USG-Männer wieder her. Ungeschickt fuhr Nieher im Strafraum seinen Arm zum aus und verursachte so den Elfmeter auf der Gegenseite. Auch hier ließ sich der Stürmer nicht bitten und traf zum Ausgleich.

Danach gab es noch kleinere Gelegenheiten auf beiden Seiten, ein Lucky Punch war aber beiden Teams nicht vergönnt. So trennten sich die Mannschaften gerecht mit 3:3-Unentschieden. Die USG bleibt damit ungeschlagen und trifft nächstes Wochenende auf Wittgensdorf.

Zurück