Menü
Sportart

News

USG Chemnitz spendet Trikotsätze an Fußballer in Kamerun

Im Mai 2018 gründete ex animo in Westkamerun den Fußballverein Mbengwi 90 FC, da sich die dortige ehemalige Mannschaft aus finanziellen Gründen nicht mehr halten konnte.

Die strukturelle Problematik in dieser Region macht den Fußball umso wichtiger. Deshalb entschloss sich ex animo, gemeinsam mit 90plusX den Verein für die kamerunische Liga anzumelden und erste Materialien zu besorgen.

Der SV Fortschritt Glauchau hat sich dieser Aktion angenommen und selbst einen Aufruf zur Materialspende gestartet.
Als die USG Chemnitz davon erfuhr, wurde nicht lange nachgedacht. Es fanden sich sieben Trikotsätze, die nur als Staubfänger dienten und deshalb gespendet werden konnten. Die Übergabe an den SV Fortschritt Glauchau fand an der Jahnbaude statt.

Jugend- und Materialverantwortlicher Marcel Erler sagte dazu:

"Wir als USG Chemntiz stehen für Toleranz, Weltoffenheit, Fairness und gegenseitige Unterstützung. Deshalb haben wir diese Aktion direkt und gerne unterstützt."

Mehr zur Thematik:

Zurück