Menü
Sportart

News

Nackenschläge und Pech führen zur nächsten Pleite

Nach der 10:0-Niederlage in der Vorwoche im Pokal stand für die USG-Männer das nächste Auswärtsspiel an. Bei der SG Adelsberg sollte endlich der erste Dreier eingefahren werden.

Und nach 2 Minuten hätte es beinahe die USG-Führung gegeben, Rauschenbach war auf links durchgedrungen, doch frei vorm Torhüter versprang ihm der Ball beim Abschluss im letzten Moment und ging so neben das Tor.
Die Partie war auf Grund der nassen Nerhältnisse nichts für Schönspieler, sondern forderte Kampfgeist und Körperlichkeit. Die hatte die USG in der Offensive mit Hesse und Herzan, die immer wieder mit ihrer Kopfballstärke die Bälle verlängerten und so den Gegner in Verlegenheit brachten. Doch auch der Gegner hatte mit Busch einen Leuchtturm als Stürmer, sodass die Spielanlagen ähnlich waren.

Und im Gegensatz zur USG nutzte der Gastgeber direkt seine erste Chance. Einen langen Ball hinter die Abwehr erlief der Stürmer und blieb vor USG-Keeper Langner eiskalt. Die USG ließ aber die Köpfe nicht hängen und spielte weiter mutig nach vorn.

So erspielte sich die USG ein Übergewicht, doch die Ballverlängerungen ins Zentrum fanden zunächst keinen Abnehmer. Aber die USG blieb weiter aktiv und hätte vor der Pause zwingend ausgleichen müssen. Doch Hesse per Kopf und Herzan mit seinem starken linken Fuß scheiterten beide am starken Torhüter.

Der Ausgleich lag in der Luft, doch quasi mit dem Halbzeitpfiff gab die kalte Dusche. Ein Ball langer Ball wurde von der USG-Verteidigung am Sechszehner verteidigt und sprang zum Gegenspieler. Der zog einfach mal ab, traf Vollbarth am Fuß, von wo der Ball unhaltbar für Langner im Tor landete.

So stand es zur Pause ein 2:0, was dem Spielverlauf nun gar nicht entsprach. Und es kam noch unglücklicher für die USG, verletzungsbedingt musste USG-Trainer Keller Chkair und Gräßler auswechseln und brachte Perqueira und Quang.

Und kaum war das Spiel wieder angepfiffen, schon gab es den nächsten Nackenschlag für die USG. Ein Adelsbergverteidiger nahm sich von der Mittellinie ein Herz und versenkte den Ball traumhaft ein Toreck - Langner konnte nur hinterher schauen.

Danach merkte man der USG die Niedergeschlagenheit an, und auch die nötigen Umstellungen in der Abwehr sorgten für Unsicherheit und brachten einen Bruch ins Spiel. Der Gegner übernahm das Heft des Handelns und erhöhte dann nach einer Stunde per Doppelschlag - auch unterstützt von Fehlern der USG-Defensive - zum 4:0 und 5:0.

Danach war die Partie quasi gelaufen, und der Gegner konnte noch zum 6:0 und 7:0 erhöhen. In der letzten Viertelstunde hatte sich die USG wieder gefangen und initiierte noch einige gute Angriffe, doch der Ehrentreffer war der Mannschaft nicht mehr vergönnt.

So bleibt die USG in der Saison weiter sieglos und muss sich in der nächsten Woche mit Blau-Weiß mit einem vermeintlich noch stärkerem Gegner messen.

Die USG spielte mit: Langner - Gantz (74. Duong), Vollbarth, Chkair (46. Pesqueira), Gräßler (46. Quang) - Lotze (60. Hong), Ullrich - Erler, Hesse, Rauschenbach - Herzan

Zurück