Menü
Sportart

News

Männer mit ersten Tor, aber erneut ohne Punkte

Am 3. Spieltag der Saison lud die USG zur großen Saisoneröffnung. Nebst neuen Mannschafts- und Einzelfotos aller Junioren, Fußballdart und Torwandschießen stand die Partie der Männer gegen den FV Röhrsdorf auf dem Programm. Vor vielen Zuschauer begingen die Mannschaften gemeinsam mit Einlaufkindern des USG-Nachwuchses den Platz. Mit extra Stadionsprecher und bei bestem Wetter stand also ein Fußballfest an.

Die ersten Minuten gehörten direkt der USG. Gute Zweikampfführung und Aggressivität verschafften den Hausherren Feldvorteile. Ein gute Kopfballgelegenheit von Gräßler landete aber nur neben dem Tor.

In der 10. Minute stand das Spiel aber Kopf. USG-Hüter Epperlein erwischte einen Abschlag nicht gut, sodass der Ball genau beim Gegner landete, der ihn dann per Bogenlampe im tor unterbrachte.

Doch die USG ließ sich nicht beeindrucken und gab direkt weiter Gas. In dieser Phase verpasste man den Ausgleich regelrecht. Pohlert verdeckt aus 11 Metern nach einer guten Kombination über Erler und Gräßler sowie zwei mal Vollbarth aus dem Rückraum fanden mit ihren Schüssen das Tor aber nicht.

In diese Phase fiel dann der nächste Nackenschlag. Ein herausgeschlagener Ball der USG-Defensive kam postwendend zurück und erreichte zwischen 2 Verteidigern den Gäste-Stürmer, der sich auf den Weg machte und dann ins lange Eck auf 0:2 erhöhte.

Die USG versuchte es weiter vermehrt über lange Schläge, doch kurz vor der Pause fehlte dann der Zugriff auf die zweiten Bälle, sodass sich dann keine Gelegenheit mehr ergab.

In der zweiten Halbzeit wollte die USG noch einmal das Blatt wenden - und das ging auch direkt gut los. Nach Kopfballverlängerung von Hesse wollte Gräßler an den Ball, wurde aber von hinten mit dem Arm gestoßen, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Hesse blieb eiskalt und verkürzte auf 1:2.

Die Mannschaft von Trainer Keller hatte nun Lunte gerochen und wollte mehr. Die Feldüberlegenheit war da, doch die Cleverness fehlte in manchen Situationen. So wurde Feras rechts an der Mittellinie gefoult, doch der Schiedsrichter ließ korrekterweise Vorteil laufen. Die USG bekam den Ball aber nicht weg und lief darauf hin in einen Konter. Dabei war der Stürmer so agil, dass sich die Verteidigung nur mit einem Foul am Strafraumrand zu behelfen wusste. Der Schiedsrichter zeigte ohne zu Zögern auf den Punkt. Der Stürmer verwandelte sicher zum 1:3.

Danach war es ein Spiel mit hin und her, wobei die Gäste immer mehr unter Druck gerieten, selbst aber durch Konter immer gefährlich blieben und so auch die besten Chancen erspielten. Die USG dagegen biss sich in der gegnerischen Hälfte fest, doch die finale Idee fehlten oder es dauerte einfach zu lange, um wirklich gefährlich aufs Tor zu kommen.

Kurz vor Schluss machten die Gäste dann den Sack zu, als sie nach einem langen Ball einen Abpraller gewannen und diesen aus der Distanz unhaltbar ins lange Eck schossen.

Danach passierte nicht mehr viel, sodass am Ende ein 1:4 aus USG-Sicht stand. Man hatte sich viel vorgenommen, muss aber unter dem Strich sagen, dass sowohl die Defensiv- als auch die Offensivleistung die Niederlage verdient machen. Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag 15 Uhr bei Textima Chemnitz statt, wo der Bock endlich umgestoßen werden muss.

Die USG spielte mit: Epperlein - Gantz (25. Duong), Vollbarth, Chkair, Stryczek - Erler (52. Lotze), Bildstein (54. Ullrich), Feras, Gräßler - Hesse, Pohlert (70. Kader)

Zurück