Menü
Sportart

News

Keine Punkte beim VTB

Mit drei guten Spielen im Rücken wollten unsere Männer beim VTB Chemnitz wieder etwas Zählbares mitnehmen. Sonniges Wetter und ein breiter Kader waren auch verheißungsvoll.

Und das Spiel begann gut für die USG. Der Gegner verteidigte tief und ließ einen geordneten Spielaufbau zu. Allerdings mangelte es unserer Mannschaft ein wenig an klarer Struktur, zu oft wurde der Ball zu schnell und zu unpräzise gespielt. Einzig Einzelaktionen von Feras sorgten für größere Gefahr. Nach 15 Minuten hatte er nach feinem Dribbling durch mehrere Gegenspieler die große Chance auf die Führung, sein Schuss landete aber knapp neben dem Tor.

Nach 23 Minuten klappte es dann aber mit dem USG-Tor. Kader wurde steil gechickt, verpasste aber im Strafraum den Abschluss. Im Anschluss sprang jedoch dem VTB-Verteidiger der Ball an die Hand und der Schiri zeigte nach kurzer Bedenkzeit auf den Punkt. Hesse trat an und verwandelt souverän in die rechte Ecke.

Weil die USG nun im Vergleich zu den Vorwochen dieses Mal weiter aufrückte, gewann man zwar einige Bälle eher, jedoch ergab sich auch viel Raum hinter der eigenen Abwehr, die die Hausherrren gekonnt bespielten. So gab es einige gefährliche Situationen, die die USG im Verbund jedoch klären konnten.

In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wurde der Druck aufs USG-Tor immer größer. Der Gegner ließ erst einige Chancen liegen, doch nach einem abgefälschten Schuss ging der Ball an den Pfosten und von da zurück ins Spielfeld, von wo der VTB-Stümer alleingelassen den Ball im Tor unterbrachte.

Nach dem Ausgleich hatte die Heimmannschaft ein wenig Oberwasser, jedoch blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren aggressiver am Werk, der USG dagegen gelang kaum noch etwas. So gab es viele Zweikämpfe und wenig guten Fußball, der Gegner kam damit aber besser zurecht und bekam das spielerische Übergewicht.

Die USG konnte dann nur noch kontern. Das tat sie aber richtig gut, und kam durch Feras und Kader zu mehreren Gelegenheiten. Doch fehlte die Präzision und oder das richtige Timing in den entscheidenden Moment, sodass man die Führung fahrlässig liegen ließ.

Postwendend kam die Antwort des VTB. Per langem Ball über die Außen kamen sie mehrfach hinter die USG-Abwehr. Rettete in der 70. Minute noch der Pfosten für die USG, musste sich 3 Minuten später Langner dem Stürmer geschlagen geben, der zuvor noch Chkair und Vollbarth überwand.

Danach spielte die USG mit offenem Visier, dadurch wurde das Spiel noch chaotischer. Rauschenbach hatte noch die Chance zum Ausgleich, doch sein Ball aus spitzem Winkel fand das Tor nicht. Die Mannschaft von Trainer Keller wollte auch noch einen zweiten Handelfmeter, jedoch wurde der vom Schiedsrichter verwehrt.

Auf der Gegenseite hatte auch der VTB noch einige Gelegenheiten, doch weil aus diesen ebenfalls nicht wurde, endete das Spiel mit 2:1.
Die USG zeigte in diesem Spiel nicht ihr bestes Gesicht, war körperlich und spielerisch nach guten 30 Minuten nicht mehr auf der Höhe und muss nun mit dieser Niederlage leben. Nächste Woche gegen Grüna-Mittelbach muss man den Missmut, der sich nun zurecht aufgebaut hat, in Energie umwandeln und mit einer besseren Leistung auftreten.

Die USG spielte mit: Langner - Stryzcek, Vollbarth, Chkair, Gräßler (70. Ghlain) - Ullrich (60. Lotze), Hesse - Rauschenbach (90. Pesqueira), Feras, Herzan (60. Erler) - Kader

Zurück