Menü
Sportart

News

Drei Tore reichen der Zweiten nicht

Das Spiel auf dem Rasen begann sofort mit höchstem Tempo. Marcel Ullrich erahnte bereits den 2. Pass (der erste war der Anstoß) der Gäste, nahm dem verdutzten Spieler den Ball ab und setzte noch vor der Mittellinie zum Schuss an. Der Torhüter konnte nur noch hinterherschauen, wie die Kugel direkt zur 1:0-Führung einschlug. Wahrscheinlich das schnellste Tor der USG-Geschichte.

Auch in der Folge, war die USG hellwach und überrumpelte den Gegner. Ullrich spielte eine Ecke kurz auf den sträflich freien Gräßler. der den Ball per Flanke für Herzan servierte. Dieser bedankte sich höflich und köpfte ein.

Nach zehn Minuten stand es sogar 3:0. Diesmal bediente Kader bei einem Freistoß den einlaufenden Nedal Chkair, der ebenfalls per Kopf versenkte.

Danach blieb die USG überlegen, und erarbeitete sich mehrere Gelegenheiten. Die beste verpasste "Badir" Al Saleh, der - anstatt die Mitspieler im Zentrum zu bedienen - fast von der Grundlinie abzog und vergab.

Aus dem Nichts kamen die Gäste ins Spiel. Bei einem Freistoß brachte Fritzsch den robusten Stürmer Nowak zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Solomatko versenkte sicher.

Als wäre das nicht genug, brachte die USG-Abwehr ihren Interimstorhüter Tittmann per schlechtem Rückpass in Bedrängnis, sodass dieser seinen Pass nicht zu Herzan bringen konnte. Der Stürmer gewann den Ball und legte quer auf Nowak, der zum Anschlusstreffer einschoss.

Die USG hätte wieder auf eine Zwei-Tore-Führung stellen können, doch Herzan schoss einen Elfmeter nach Foul an Al Saleh nur an die Latte. Den Abpraller holte er sich zwar zurück, doch im Zentrum fand er niemanden mit seiner Ablage.

Als wäre das nicht schon unglücklich genug gewesen, musste Tittmann dann einen eigentlich ungefährlichen Ball passieren lassen, sodass der Stürmer der Ball erlaufen konnte und ins leere Tor einschob.

Bis zur Halbzeit gelang der USG nichts mehr, den Angriffen der Gäste konnte man sich aber erwehren, weil auch Tittmann über sich hinauswuchs und einen Lupfer gerade noch über die Latte lenkte.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste vornehmlich lange Bälle und kamen in genau dieser Weise zur Führung. Nowak holte sich den Abschlag und steckte dann perfekt auf seinen Sturmpartner, der aus dem Rückraum den Ball perfekt traf. Vom Innenpfosten sprang der Ball ins Netz.

Die USG tat nun wieder mehr, allerdings fehlte die Durchschlagskraft. Al Saleh, Al Hussein und Gräßler scheiterten stets am guten Torhüter. Kurz vor Schluss bewahrte dieser dann die Gäste endgültig vor dem Ausgleich, als er einen platzierten Freistoß von Epperlein vor drei heranrauschenden Stürmern festhalten konnte.

Am Ende steht ein verrücktes 3:4, welches unsere Zweite im Kampf um die vorderen Plätze etwas zurückwirft. Am nächsten Sonntag gegen Blau-Weiß will das Team aber an die starken Beginn von dieser Woche anknüpfen.

Zurück