Menü
Sportart

News

Endlich wieder in der Erfolgsspur

Die Jungs und Mädels wollten nach denn letzten zwei unentschieden endlich wieder in die Erfolgsspur und mit der Mission Platz 2 fortfahren. 10:30 Uhr stand das Auswärtspiel bei der Spielvereinigung Burgstädt/Röhrsdorf an.Unsere Spieler waren gewarnt nach den letzten doch guten Ergebnissen des Gegners. Also hieß es volle Konzentration auf dem Rasen und unser Spiel durchziehen.

Beim Einlaufen viel auf, dass nicht nur der Gegner sondern auch das Spielfeld was dagegen haben könnten.

Anstoß und der Gegner legte los wie die Feuerwehr.

Nach 2 Minuten der erste Abschluss doch keine Gefahr für unser Tor, Max hatte heute einen richtig guten Tag. Dann waren unsere Jungs wach und das Spiel entwickelte sich in eine Richtung, immer wieder gutes Anlaufen, so kam Collin in Minute 3 gut über rechts durch, bekam den Ellenbogen ins Genick, doch der Pfiff blieb aus. Weiter ging's, immer wieder liefen die Jungs an und kamen auch zu unzähligen Chancen, die aber vom Torwart oder den Innerverteidigern irgendwie vereitelt werden konnten. So ging es bis zum Ende der ersten Halbzeit, alle richteten sich auf ein 0:0 zur ein, doch Jeremy versuchte nochmal im Strafraum an den Ball zu kommen und wurde mit dem Ellenbogen weggeblockt: Minute 33 - Elfmeter. Abdullah ganz sicher 0:1. Halbzeit.

Die Trainer hatten zur Halbzeit nicht viel zu meckern bis auf unsere mangelnde Chancenverwertung. Dies sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Ein glückliches Händchen der Trainer sollte uns in die Karten spielen. So kamen

Pascal für Collin und Johanna für Ali.

Weiter ging's wieder druckvoll Richtung Gegnertor, es dauerte bis zur 47. Minute bis Johanna eine schöne Hereingabe von Jeremy mit links ohne Kompromis im Tor unterbrachte. Das war der Knotenlöser. In der 55. Minute konnte sicher Eric nach mehreren Fehlern vom Gegner allein durchsetzen und auch eiskalt einnetzen. Es lief die 65 Minute als Johanna auf rechts außen sich gut durchsetzen konnte und eine straffe Flanke Richtung Tor brachte, diese dem Torhüter durch die Hände rutschte und im Tor landete. Den Schlusspunkt setzte Pascal mit einem Abstauber nach sehr guter Vorarbeit von Mhadi, Abdullah und Jeremy, dessen Schuss noch abgefälscht wurde, sodass Pascal in der 67. abstauben konnte und für den Endstand sorgte.

Fazit: die Kids haben sich wieder einmal belohnt für die harte Arbeit, unsere Wechselspieler, egal ob offensiv oder defensiv haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Und wir haben mehr als verdient 3 Punkte geholt. Weiter so.

Zurück