Menü
Sportart

News

E-Junioren liefern gegen Handwerk ein Spektakel

Bei kaltem Wetter und einsetzendem Schneefall traf die E-Jugend der USG Chemnitz daheim auf die Handwerk Rabenstein. In der ersten Halbzeit ging es ohne Torerfolg einige Zeit hin und her, da beide Mannschaften gut verteidigt haben. Die USG konnte mit 2 gut abgeschlossenen Angriffen sich etwas absetzen und für die Leistung belohnen. Leider wurde durch einen ungenauen Rückpass ein Eigentor verschuldet, der die Handwerk wieder in die Spur brachte. Kurz vor der Pause konnte dann mit einem schnellen Angriff über die Außen das 2:2 erzielt werden. Damit ging es nach der Halbzeit erneut mit Gleichstand in die 2. Halbzeit.

Da erwischte die USG einen besseren Start und konnte ein schnelles Tor erzielen. Anschließend wurde von der USG nicht mehr so konsequent verteidigt und ermöglichte dem Gegner einige schnelle Tore. Damit konnte sich die Handwerk um 2 Tore zum 3:5 absetzen. Die gute Abwehrarbeit konnte auch von der Handwerk nicht beibehalten werden. Damit setzen sich Torerfolge auf beiden Seiten fort, wobei sich die Handwerk noch nicht entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 5:6 musste die USG 3 Gegentore und den verletzungsbedingten Ausfall des Torhüters verkraften. Die Kinder gaben sich noch nicht geschlagen und starteten in den letzten Minuten eine Aufholjagd. Leider hat das Glück im Abschluss gefehlt und der Gegner noch den Ball von der Linie gerettet. Damit unterlag die E-Jugend der USG mit einer sehr starken Teamleistung, mit gut ausgespielten Angriffen von beiden Mannschaften und widrigen Wetterbedingungen 7:9 der Handwerk Rabenstein.

Zurück