Menü
Sportart

News

D-Jugend ohne Niederlage zu Turniersieg

Am Wochenende trat die D-Jugend zur 25. Vereinspräsentation in Limbach-Oberfrohna an.

Da die letzten Turnierteilnahmen diesen Winter nicht wirklich erfolgreich waren, hatten Spieler und Training die Erwartungen nach unten korrigiert. Zu schwankend waren bisher die Leistungen.

Am Sonntag spielten in Limbach die USG, Wolkenburg, Burgstädt und Limbach das Jubiläumsturnier mit Hin- und Rückrunde aus. Die ersten beiden Spiele waren schon auf einem hohen Spielniveau, doch leider wurden die Chancen nicht richtig verwertet. Zwei Mal ein 1:1, beide Male die Führung innegehabt. Ab dem 3. Spiel wurde der Druck auf die Gegner erhöht, noch mehr Torchancen und somit auch mehr Tore. Mit 2:1, 2:0 und 1:0 wurden drei Siege in Folge eingefahren. Im letzten Spiel ging es zwischen unserer D und dem Team aus Wolkenburg um den Turniersieg.

Zwei starke Mannschaften, die eigentlich keine Torchancen zuließen und sich am Ende 0:0 trennten. Doch genau dieser eine Punkt reichte unserer D zum Turniersieg!

Auf die gezeigte Leistung kann man nur stolz sein und dem Team herzlich gratulieren.

Zurück