Menü
Sportart

News

D-Jugend mit überzeugender Leistung

Am Samstag hatte unsere D-Jugend die Mannschaft von Viktoria Einsiedel zu Gast. Wir stellten uns auf ein schweres Spiel ein, hatte doch der Gast zuletzt sehr gute Spiele gezeigt.

Entgegen unseres Vorhabens zunächst defensiv zu stehen, konnten es unsere Offensivspieler gar nicht erwarten, den Gegner unter Druck zu setzen. Dies funktionierte überraschender Weise sofort, bereits in der 1. und 6. Minute konnte Jeremy aus dem Pressing heraus die ersten beiden Tore erzielen.

Also änderten wir den Plan und ließen die Jungs doch mehr offensiv spielen.
Zwar fand der Gegner dann etwas besser ins Spiel, durch hohe Abschläge unserer Torhüterin konnten Ali und Eric dann in der 15. und 16. Minute gleich wieder nachlegen. Aber auch der Gegner kam durch tolle Einzelleistungen zu Chancen und schaffte gleich in der 17. Minute den Abschlußtreffer.

So ging es mit 4:1 in die Pause, in der das Team nochmals ermahnt wurde konzentriert weiterzuspielen.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang Eric das 5:1 nach tollen Kombinationen der Angriffsreihe. Beide Teams waren dann gut im Spiel, jedoch verhinderte unsere Torhüterin weitere Treffer der Gäste. Im Gegenzug konnten Eric, nach toller Vorarbeit von Carl, und Collin durch enerisches Nachsetzen vor dem Tor den Spielstand auf 7:1 ausbauen.
Am Ende eine starke Leistung und für uns trotzdem ein wenig überraschend, was die Höhe betrifft.
Jetzt ist Spielpause, am 7.11. geht es auswärts weiter.

Zurück