Menü
Sportart

News

D-Jugend kann aufatmen - endlich wieder drei Punkte

Nach 2 verdienten Niederlagen in Folge konnte sich unsere D-Jugend am Samstag durch eine verbesserte Leistung wieder mit einem Sieg gegen VfL Chemnitz belohnen.

Doch anfangs sah es gar nicht danach aus. Die ersten 10 Minuten erinnerten stark an die letzten beiden katastrophalen Partien - kein Zusammenspiel, kein Einsatz, keine Konzentration.

So lag das Team auch bereits nach Gegentoren in der 8. und 10. Minute schnell 0:2 hinten. Doch dann wachten die Mädels und Jungs endlich auf und konnten mit zwei tollen Kombinationen in der 11. und 16. Minute postwendend den Ausgleich erzielen.

Zurück im Spiel übernahm unsere USG auch die Spielführung. Der Gegner hatte nur wenig Zugriff auf den Ball, wenn er ihn dann aber hatte, wurde es schnell gefährlich vor unserem Tor.

Die 2. Halbzeit begann unsere D-Jugend dann sehr selbstbewusst und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Trotzdem schaffte es der Gegner bei einem Konter den 2:3 Führungstreffer zu erzielen (49'). Auch diesmal ließen sich unsere Spieler nicht beeindrucken, schon in der 52. und 53. Minute holten sie sich die Führung und gaben sie bis zum Abpfiff nicht mehr her.
Kampf und Moral haben gepasst, das Spiel an sich kann aber noch besser werden.

Zurück