Menü
Sportart

News

C-Jugend im Pokal sicher eine Runde weiter

Nachdem es in der Vorwoche zum Rückrundenstart in der Liga eine überraschend hohe 0:6 Niederlage gegen die Fortuna Chemnitz 2 gab, wollte sich das Team etwas rehabilitieren.

Beim Gastgeber SF Süd brauchte es seine Zeit mit dem tiefen Boden und den Platzverhältnissen klar zu kommen. Zwar bestimmte unsere Mannschaft das Spiel, klare Torchancen wollten aber nicht herausspringen. Stattdessen versuchten die Gastgeber immer wieder mit Steilpässen ihre Stürmer zum Torabschluss zu bringen.
Nach 20 Minuten belohnten sich unsere Spieler dann endlich. Zunächst sorgte Sutael nach einer tollen Spielkombination von Collin und Mhadi für das 1:0, kurz darauf erhöhte Kibrom per Kopf auf 2:0.
Kurz vor der Pause belohnte sich Darius nach einer tollen Leistung und erzeilte das 3:0.

In der Halbzeit musste dann verletzungsbedingt umgestellt werden, was auch leider zum Bruch in der spielerischen Präsentation unseres Teams sorgte.

Die Abwehr blieb davon unbeeindruckt, sorgte souverän dafür, dass die Sportfreunde keine gefährliche Torchance in Halbzeit 2 hatten. Vorn fand das Mittelfeld und die Angriffsreihe keine Bindung, oft stand man sich gegenseitig im Weg. Dennoch konnten Mhadi und Ali die Führung weiter ausbauen. Am Ende stand ein sicherer 5:0 Erfolg ohne dabei zu glänzen.

Für das anstehende Viertelfinale am 1. April sorgte die Losfee für ein Wiedersehen mit der Fortuna 2.

Zurück