Menü
Sportart

News

C-Jugend beschließt Hinrunde mit Sieg

Am Samstag Nachmittag war unsere C-Jugend Gastgeber zum letzten Spiel der Hinrunde, das Team der Lok Chemnitz war der Gegner.

Die Ausrichtung vor dem Spiel war klar, ein Sieg und somit am Spitzenduo Fortuna und Rapid dran bleiben.

Und genau so begann unser Team auch, von der ersten Minute an wurden die Jungs der Lok in ihre eigene Hälfte gedrängt. Mit gutem Passspiel und schnellen Abschlüssen machte unser Team Druck und konnte so auch in Minute 8, 10 und 15 mit 3:0 in Führung gehen, alle 3 Tore erzielte Mohamed.

Das Spiel wurde durch unsere Spieler dann vermehrt auf die Außenbahnen verlegt, um dort mit Tempo die Abwehr auszuspielen. So konnte Darius in Minute 25 einen Schuss von der linken Strafraumkante im Tor unterbringen.

Vor der Halbzeit konnte dann Valentin noch einen Angriff über die rechte Bahn nutzen um auf 5:0 zu erhöhen.

Zum Seitenwechsel bekamen bei unserer C dann 4 frische Spieler die Chance auf Einsatzzeit. Leider war wohl nicht allen klar, wer welche Aufgabe hat, denn schon 30 Sekunden nach Wiederanpfiff viel der 5:1 Anschlusstreffer.

Danach bekamen beide Teams ihre Torchancen, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr fallen.

Am Ende steht der Sieg, 3 Punkte und eine Vorrunde ohne Niederlage.

Mit Platz 3 und direktem Kontakt zur Tabellenspitze geht es in die Liga-Winterpause.

Wir gratulieren dem Team der C-Jugend zu dieser starken Hinrunde und drücken für 2023 die Daumen, dass es so erfolgreich weitergeht.

Zurück