Menü
Sportart

News

U17-Quali NO Indoor 2024

Am Samstag, den 13.01.2024, begaben wir uns auf dem Weg zur U17-Quali für die Deutsche Meisterschaft nach Potsdam.

Unser Team setzte sich aus 6 Pebbleheads und 4 Spieler*innen aus Dresden, die sonst in den Teams Drehst'n Deckel oder The-Flying-Blue-Whales spielen, zusammen. Obwohl immer nur jeweils mindestens eine Person pro Geschlecht auf dem Feld sein muss (gespielt wird 5 vs 5), spielten wir nahezu ununterbrochen real Mixed, da unser Team aus 5 Mädels und 5 Jungen bestand.

Unser Ziel war es, uns als Team zu finden, Spaß zu haben und uns von Punkt zu Punkt zu kämpfen. Tatsächlich war die Stimmung im Team trotz der deutlichen Niederlagen in den ersten drei Spielen sehr positiv. Das war auch der einzig richtige Umgang mit den Ergebnissen, denn die Teams von Disckick und Pizza besaßen viel mehr Erfahrung.

Spannend wurde es nun im letzten Spiel gegen die Gastgeber Goldfingers, die eine ähnliche Spielerfahrung wie wir vorweisen konnten. Obwohl wir zu Beginn 1:4 im Rückstand lagen, starteten wir eine Aufholjagd, die in einer Überholjagd zum 7:6 mündete. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht halten und es stand nun 7:8. Nach Ablauf der Zeit spielten wir den Punkt noch auf 8:8 aus. Es kam zum Universepunkt, so nennt man den letzten Punkt des Spiels, der über Sieg und Niederlage entscheidet. Wir starteten mit der Defense und konnten, obwohl auch wir nochmal in den Scheibenbesitz kamen, nicht das Spiel für uns entscheiden. Es wäre eine schöne Belohnung gewesen. Die Spannung des Spiels konnte uns aber niemand nehmen!

Für uns war der Tag trotzdem ein Gewinn, da sich die Jugendlichen angespornt haben dranzubleiben und Kontakte zwischen Dresden und Chemnitz geknüpft wurden. Die nächsten Freundschaftsspieltage werden schon im Hintergrund organisiert.

Hier noch der Ergebnisticker:

Disckick 0:13
Pizza 1 3:13
Pizza 2 4:13
Goldfingers 8:9

Zurück