Menü
Sportart
Headimage

News

U14-Quali für die Deutsche Meisterschaft

Am Sonntag, den 18.12.2022, spielten wir in Potsdam bei der U14-Quali für die Deutsche Indoor Jugendmeisterschafft. Wir traten außer Konkurrenz an, da wir leider die neue Mixed-Regel, bei der in jedem gespielten Punkt mindestens ein Mädchen und ein Junge auf dem Spielfeld sein muss, nicht erfüllen konnten. Mit der Unterstützung von zwei Jugendspielern aus Dresden traten wir als reines Jungenteam an. Unser primäre Ziel lautete: Turniererfahrung sammeln und an die Basics halten, wie beispielsweise immer die richtige Seite beim Marking öffnen und in der Offense die Aufgaben der verschiedenen Positionen erfüllen.

Auf dem Programm standen Spiele gegen Pizza Volante aus Leipzig (stellten 2 Teams), Disckick aus Berlin und das Gastgeberteam, die Goldfingers, aus Potsdam. Auch wenn die Ergebnisse in allen Spielen deutlich zugunsten unserer Gegner*innen ausfielen, kämpften die Pebbleheads um jeden Punktgewinn - sicherlich ein Grund dafür, warum wir die Spiritwertung gewinnen konnten - erstmalig!

Die Spielergebnisse:
Disckick 2:6
Pizza B 1:7
Pizza A 0:5
Goldfingers 3:5

Dafür, dass wir dem kleinsten Kader angereist sind, haben wir bis zum Ende aufrichtig um jeden Punkt gespielt. Wir schafften es nicht immer konzentriert die richtige Seite beim Marking zu öffnen - aber es reichte dennoch immer zu genug Turnovers beim gegnerischen Team. Leider konnten wir unsere Offense nur zu selten verwerten, da die Angebote zu oft zu spät gelaufen wurden und wir dann in Hektik gerieten. Dennoch: Beim nächsten Mal werden wir für ein paar mehr Punkte in der generischen Endzone sorgen. Versprochen, wir arbeiten daran! :)

Zurück