Menü
Sportart

News

Spieltag in Dresden

Die Pebbeleheads begaben sich gestrigen Samstag auf den Weg in Sachsens Metropole an der Elbe. Nach ein paar 9€-Ticket-Turbolenzen im RE3 kamen doch alle 9 Pebbleheads auf den unendlichen Feldern des Ostrageländes an. Die Coaches aus Dresden hatten schon alles vorbereitet: Andi hatte schon alle Felder markiert und Emil sorgte für ein heißes warm-up.

Nach anfänglichen Fehlern im ersten Spiel und einem damit resultierenden Time-Out war den Pebbleheads klar: Wir können hier nur bestehen, wenn wir als Team agieren und dazu Stack und Aufbau konsequenter stellen. Auf den Scoreboards standen am Ende folgende Ergebnisse:

3:3 gegen DJ Dahlem aus Berlin
3:0 gegen FBW 2 (Flying Bluewhales 2) aus Dresden
3:3 gegen FBW 1 aus Dresden
1:2 gegen Pizza Volante aus Leipzig

Unser Team-Captain hatte dabei alles im Griff. Er motivierte alle problemlos nach unserem spielfreien Slot mit Eigeninitiative zum 2. warm-up. Die selbst erstellte neue Taktik "Zahnpasta" von ihm bietet enormes Potential, konnte sich aber noch nicht vollkommen entfalten. Vielleicht war es auch der Wind, der alles etwas schwieriger machte, aber niemals jemand demotivierte.

Nach einem üppigen Buffet inklusive stilsicherer Blauwaltorte haben sich acht Teams im HAT-Turnier per K.O.-System gemessen (Vierfinale, Halbfinale, Finale). Es war wunderbar, wie die Spieler*innen der verschiedenen Teams miteinander kommunizierten und auf dem Spielfeld zueinander fanden. Alle konnten sich mit ihren Stärken einbringen.

Alle Pebbleheads, inkl. 2 Turnier-Debütanten, hatte einen wunderschönen Tag! Danke, Danke fliegende Blauwale!

Zurück