Menü
Sportart

News

Indoor Mixed DM 2024

Dieses Jahr konnten wir in Chemnitz am Terra Nova Campus zur Indoor DM 3. Liga Nord-Ost sieben andere Teams begrüßen: Rotor Berlin, Endzonis Luv und Endzonis Lee aus Rostock, Schleudertrauma Magdeburg, Goldfingers Potsdam, Saxy Divers Leipzig und Hucks 2 Berlin.

Das erste Spiel am Samstag um 09:00 Uhr gegen Rotor gewannen die Stoneheads 15:07. Die ersten Punkte gingen an die Berliner, aber wir konnten immer in Schlagdistanz bleiben. Gegen Mitte des Spiels drehten wir auf und konnten uns ein paar Punkte absetzen. Die Zone von Rotor konnten wir gut handeln sowie einige Fast Breaks brachten uns den Sieg.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Magdeburger. Obwohl sie nur zu Acht antraten, wurde es kein leichtes Spiel gegen sie. Unsere Defence war gut, aber Schleudertrauma wusste immer ein Mittel gegen unsere Verteidigung. In der Offence kamen wir oftmals vor die Endzone, aber der letzte Pass ging häufig durch hektisches Spielen verloren. Das Spiel gegen Schleudertrauma endete 07:15

Ein ähnliches Bild zeigte sich gegen die Endzonis Luv. Sie zwangen uns schnell zu spielen, was des Öfteren bei uns zu einem Drop führte. Die Rostocker spielten sicher zum Sieg mit einem Punktestand von 05:15.  

Für den zweiten Spieltag nahmen sich die Stoneheads einiges vor. Wir wollten konstanter und sicherer spielen. Der erste Gegner am Sonntagmorgen war das zweite Rostocker Team, die Endzonis Lee. Beide Rostocker Teams zeigten sehr guten Spirit. Wir Stoneheads starteten gut und unsere Defence machte vor allem die Breakpässe schwer. Auch die Offence brachten wir gut durch, variierten mit kurzen und langen Pässen. Das Spiel endete mit 13:09 und somit mit einem Sieg für uns.

Das letzte Match des Tages sollte ein sächsisches Derby werden. Die Saxy Divers aus Leipzig sind ein recht routiniertes Team, sodass auch dieses Spiel nicht leicht werden würde. Die Begegnung war geprägt von einiges Calls, die aus unserer Sicht nicht immer nötig waren. Dennoch ließen wir uns nicht beirren und versuchten auch hier die Breakpässe schwer zu machen. Man merkte, dass es körperlich schon schwer wurde, viele Turns wurden fabriziert. Den längeren Atem bewiesen wir Stoneheads gingen somit als Sieger hervor mit 13:10.

Bilanz: Drei Siege und zwei Niederlagen. Die Stoneheads feiern den fünften Platz und damit einen sicheren Klassenerhalt. Bis zum nächsten Jahr dritte Liga Nord-Ost!

Den Abend ließen wir bei einem gemütlichen Beisammensein beim Vietnamesen ausklingen.

Mit dabei waren: Benno, Erik, Stephie, Linda, Manu, Lukas, Cecile, Vanessa, Knödi, Lena, JP und Robert.

Vielen Dank an alle, die sich so intensiv um die Organisation der DM gekümmert haben, an alle Helfer und alle Fans auf der Tribüne.

Zurück