Menü
Sportart

News

Indoor Damen DM 3. Liga Nord

Am 23./24.02.2019 fand die Indoor Damen DM 3. Liga Nord in Chemnitz statt. Die Chemnitzer Damen bildeten wie die letzten beiden Saisons ein Team mit den AirPussies und traten als StonePussies an. Eine gemeinsame Standortbestimmung gab es vorher nicht, sodass wir uneingespielt in das Turnier gingen. Es sollte sich herausstellen, dass wir dies mit unserer Erfahrung mehr als wett machen konnten.

In unserem ersten Spiel am Samstag trafen wir auf ein sehr junges Team aus Münster. Nullacht! Ultimate wirkte sehr frisch, allerdings unterliefen ihnen einige Flüchtigkeitsfehler, die wir ausnutzten um unsere Punkte zu machen. Wir gewannen das Spiel mit 15:8. Im zweiten Match des Tages spielten wir gegen die Rostocker Endamazonis. Zu Beginn lieferten sich beide Teams einen heißen Kampf, bis sich leider die Spielmacherin des Gegners unglücklich verletzte. Von nun an mental etwas gelähmt, gaben die Endamazonis trotzdem noch alles um uns nicht davon ziehen zu lassen. Konzentriert spielten wir uns zum zweiten Sieg des Tages mit 15:6. Am frühen Abend startete unser letztes Spiel gegen Schleudertrauma aus Magdeburg. Motiviert spielten wir gegen ihre Zonenverteidigung, die immer wieder Lücken aufwies. Wir punkteten immer wieder und die Frustration der Magdeburgerinnen nahm ein bisschen zu. Wir ließen uns nicht davon beirren und beendeten die Partie mit 15:2.

Am Sonntag gingen wir als haushoher Favourit in das Halbfinale, bei dem wir wieder auf Nullacht! Ultimate trafen. Die Mädels hatten sich wirklich Gedanken gemacht, wie sie uns besser verteidigen konnten. Gerade an ihrer Endzonenzone mussten wir Geduld walten lassen und mehrere Pässe spielen um eine Lücke zu finden. In der Offence ging dem Gegner in der zweiten Hälfte langsam die Konzentration aus, sodass wir unser Spiel durchbrachten und mit 15:7 ins Finale einzogen. Der Endgegner waren die Endamazonis. Das Finale begann spannend; bis zum 4:4 schenkten wir uns nix. In der Defence drehten wir nun auf, eroberten uns die Scheibe und erarbeiteten uns einen Vorsprung. Das war ein kleines Polster, aber die Rostockerinnen ließen nicht locker. Wir behielten die Konzentration, den Willen und die Laune hoch und gewannen somit das Finale mit 14:9. Unsere Freude war riesig, nächstes Jahr dürfen wir uns dann in der 2. Liga messen :D.

Ein großes Dankeschön geht an alle Teams für den enorm guten Spirit, sowie an alle HelferInnen, die das DM Wochenende auf die Beine gestellt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ihr seid spitze!

Es spielten: Linda, Marla, Stephie und Tabea von den Stonheads, sowie Heike, Jenny, Jessy, Julia, Ilva und Maria von den AirPussies.

Zurück