Menü
Sportart

News

Indoor-Mixed-DM 2023

Unser Indoor Mixed-Team der Stoneheads konnte sich am vergangenen Wochenende (11. und 12.02.2023) in heimischen Gefilden endlich wieder mit anderen Teams an den Deutschen Meisterschaften im Indoor-Ultimate messen. Wir starteten in der 3. Liga Nordost. Generell werden alle Mixed-Indoor Ligen jeweils an einem einzigen Wochenende im Jahr ausgespielt.

Da zwei Teams aus unserer Liga ihre Teilnahme leider absagen musste, spielten am besagten Wochenende nur 6 Teams um den einzigen Aufstiegsplatz in die 2. Liga Nord. Zu Gast bei uns in Chemnitz waren die Saxy Divers aus Leipzig, Disckick und die airpussies aus Berlin, die Golfingers aus Potsdam, sowie das Team Schleudertrauma aus Magdeburg. Gespielt wurde wie üblich 5 gegen 5, mit beliebig vielen Auswechsler*innen. Ein Spiel dauert entweder ca. 45 Minuten („Time Cap“) oder endet, wenn ein Team vorher schon insgesamt 15 Punkte erreicht hat („Hard Cap“).

Insgesamt konnten wir aus den fünf Spielen schlussendlich einen Sieg gegen die air pussies pressen (14:11)! Zwei knappe Niederlagen erlitten wird durch das Verlieren des Universe-Punktes. Das ist der letzte Spielpunkt bei Gleichstand, der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Somit endetene die Patien gegen die Goldfingers mit 14:15 und die Saxy Divers mit 12:13. In einem weiteren Spiel gegen Schleudertrauma mussten wir uns mit 2 Punkten Differenz geschlagen geben (11:13). In allen Ansetzungen führten wir phasenweise, konnte jedoch häufig nicht mit Konsequenz unserer Offense durchspielen, so dass uns die anderen Teams unliebsamer Weise die Punkte abknabberten und die Führung übernahmen. So auch im Spiel gegen Disckick, bei dem wir 5:3 führten, bis zum 8:8 mithalten konnten und letztendlich doch 10:15 verloren.  Nötig wäre dafür in allen Begegnungen noch etwas mehr Sicherheit an der Scheibe bei Wurfentscheidungen gewesen, mehr Bewegung in der Offense und insgesamt etwas mehr Erfahrung in solch engen Spielen. Aber das kann ja alles noch werden!

Mit Platz 5 von 6 konnten wir den Abstieg vereiteln und haben damit unser Saisonziel erreicht.

Wir haben für uns wunderschöne Momente mitgenommen, individuelle Fortschritte erlangt und einfach eine gute Zeit miteinander bei schönem Ultimate verbracht. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Frisbeesaison.

Mit dabei waren: Lena, Phine, Stephie, Sumaya, Vanessa, Benno, Domi, Erik, JP, Knödi und Markus

Die Ergebnisse aller Spiele sind hier zu finden: http://scores.frisbeesportverband.de/?view=poolstatus&series=1529

Und das heißgeliebte Rezept für den veganen Mettigel gibt es hier: https://utopia.de/ratgeber/veganes-mett-leckeres-rezept-fuer-den-deftigen-brotbelag/

 

Zurück