Menü
Sportart

News

Flying Pizza Cup

Leipzig hat erstmalig zum LFPC für die U14 und U12 zu sich eingeladen: Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und wir starteten am Samstagmorgen mit Hallenschuhen, Ultimate-Scheiben, Schlafsack und Isomatte in die Messestadt.

In Leipzig angekommen, war die Spielhalle schon gut mit über 100 jungen Ultimate Spielerinnen und Spielern gefüllt und es herrschte reges Treiben. Eine kleine Ecke für ein warm-up konnten wir uns gerade noch so erhaschen.

Im ersten Spiel warteten die "Goldfingers" aus Potsdam auf uns. Leider zogen diese zu Beginn aus unserer Sicht 0:3 davon. Danach fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten das Spielergebnis ansehnlicher auf 5:11 ändern.

Im zweiten Spiel wurde es international und wir trafen auf das polnische Team "Sky This" aus Warschau. Sie spielten sehr flottes Ultimate, von dem wir uns viel abschauen konnten. Wir gingen mit einem 4:13 vom Feld und durften unsere Englischkenntnisse im Spiritkreis zeigen.

Im letzten Gruppenspiel gegen das Gastgeberteam Pizza Volante mussten wir uns mit 2:9 geschlagen geben. Bisher waren alle Spiele von einem guten Spirit gekennzeichnet und auch die Stimmung bei den Pebbleheads war trotz der Ergebnisse weiterhin positiv.

Am kostenlosen, abwechslungs- und umfangreichen Buffet (an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle Pizzenfreunde - und familien) konnten wir uns wieder stärken! Yummi!

Wir spielten also nun um die Plätze in der "zweiten Reihe". Mit Disckick wartete ein erfahrenes Team auf uns, dem wir uns 1:9 geschlagen geben mussten.

Damit hatten wir alle Spiele des Tages absolviert. Es gab ein riesiges Abendessen in der Kirchgemeinde und Wurfspiele im Schlafraum bis dann alle müde auf ihre Isomatten fielen, um so wieder die Akkus für die letzten Spiele am nächsten Tag aufzuladen.

Ins letzte Spiel am Sonntagmorgen gegen die Ultis aus Berlin starteten wir hochmotiviert. Wir wollten die Scheibe mehr über die Aufbau laufen lassen, geduldiger spielen und in der Verteidigung die richtige Seite öffnen. Und teilweise gelang uns das gut! Wir konnten uns deutlich mehr erfolgreiche Pässe zuspielen, als in den anderen Spielen, aber die komplette Idee bis Endzone fehlte manchmal. Das sehr faire Spiele endete 2:6!

Auch wenn wir spielerischen keinen Sieg holen konnten, war es ein schönes Wochenende. Wir ließen die Köpfe nie hängen und so gewannen wir den Spirit-Sieg zusammen mit den Ultis in der U14er-Altersklasse. Danke an Pizza Volante für dieses wunderbare Wochenende!

Zurück