Menü
Sportart

News

FackelUp 2022

Am letzten Juliwochenende trafen sich 15 Vereins- und Wahlstoneheads zu dem Braunschweiger Turnier. Über insgesamt 8 Spiele konnten sich 24 Teams messen. Ein Showgame zwischen Hannover und Braunschweig, Live-Übertragung der WUCC, Sauna, Pool, legendäres Beerrace und Party sind einige Highlights, die dieses Turnier ausmachen.

Samstagmorgen gelang den Chemnitzern ein gutes Auftaktspiel mit 10:07 gegen die Göttinger 7. Im Spiritkreis waren sich beide Teams einig: es war ein heißes Spiel mit langem Punktetrading. Gegen Ende konnten wohl die Stoneheads Turns besser in Punkte verwandeln.

Im zweiten Spiel trafen Stoneheads auf die Hamburg Alsters. Am Anfang schien es, als wäre Chemnitz etwas vom Kurs abgekommen. Nach einem Rückstand um mehrere Breaks gewannen die Stoneheads aber volle Segel mit 11:06. Der weltbeste „Apfelkuchen“ kommt allerdings aus Hamburg.

Im dritten Spiel begegneten Stoneheads dem Team MHD-abgelaufen. Nach einem Chemnitzer Pass hinter die Endzone konnte MHD den Universe Point für sich entscheiden. Gegen Kiel Senior fuhren sie somit erste Niederlage des Tages mit 09:10 ein.

Im vierten Samstagsspiel mussten sich die Stoneheads mit der Familie Fugbaum messen - ein heißes Spiel auf hohem Niveau. War der Starspieler Bernd nicht so schnell wie die berühmte, hungrige Vogelspinne?  Am Ende konnte sich das Chemnitzer Team mit 10:07 durchsetzen.

Im fünften Spiel trafen Stoneheads auf TeKielas. In diesem Spiel, mit ausgezeichnetem Spirit, haben beide Teams nochmal alle Kräfte mobilisiert und sich das letzte Match des Tages geliefert.  Zum Schluss stand es 13:06.

Fazit am Samstag: Gewonnen 4 Verloren 1 – Sonntagsspiele im oberen Pool.

Im Beerrace konnten Stephie, Zehan und Nico mit nassen Schwämmen zwei Teams aus dem Wettbewerb schießen. Erst im Halbfinale traf ein Schwamm unglücklicherweise das Chemnitzer Team. Das Beerrace gewann Bremen. Auf der Party waren die Chemnitzer TänzerInnen Iconen der Tanzfläche. Drei wichtige Fragen konnten über das Wochenende geklärt werden:

1) Wie heißen Jesus‘ Fußballschuhe?

2) Was ist grün, sauer und wird von der Polizei verfolgt?

3) Was ist süß und wandert durch die Wüste?

Am Sonntagmorgen gab es für Chemnitz ein Rückspiel gegen die Göttinger 7. Diesmal erwies sich Göttingen als das konzentriertere Team. Vor allem tief waren die Göttinger 7 in Offence und Defence gefährlich. Nicht angekommene Aufbaupässe konnte Göttingen bestrafen und so lautete das Ergebnis nach dem Cap 08:11 - Verdienter Sieg für die Göttinger 7.

Das zweite Sonntagsspiel gegen Ultimate Genießen gewannen Stoneheads mit 14:03, trotz der „besonderen Energie“ der Gießener. EnerGi beschreibt dieses Match selbst als ihr Sonntagmorgenspiel. Im dritten Sonntagsspiel unterlagen die Air Pussies mit 07:11 und so lautet die Platzierung für Chemnitz Platz 5.

Wir verabschieden uns aus einem wunderschönen Wochenende und hoffen noch öfter in dieser Kombination oder einer ähnlichen spielen zu können. Besonderen Dank an die PickUp Spieler, die unsere Reihen aufgefüllt haben, die treuen Fans im Stoneheads Chat und die deutsche Bahn, dank der Zugfahren ein Abenteuer bleibt ;).

Starring: Domi, Yannick, Jan, Martín, Lukas, Phine, Stephie, Vanessa, Erik, Elena, Niko, Maxi, Zehan, Knödi, Manu

Zurück