Menü
Sportart

News

EUCF in Gießen

Am Freitag (01.10.2021) fuhren zwei Gefährte mit Stoneheads Richtung Gießen. Unterstützt wurden sie außerdem von Jan (Hallunken/Leipzig). Nach einigem Tüfteln waren alle Zelte aufgebaut, bzw. Plätze in der Schlafhalle gefunden. Als kleines Highlight gab es schon am Freitag: Energie-Shots mit Ingwer und Saft. Auch Samstag hielt ein Korb mit Specials (z.B. Kaffeebällchen) gut durchblutet. Hochmotiviert und bestens vorbereitet (durch Energie- und Warm up Beauftragte) starteten wir in den Turniersamstag. Gegen den Truthahn-Clan gewannen die Stoneheads mit 10:7 das erste Spiel des Tages. Neben dem Platz wartete ein liebevolles Buffet, dass sich auf Vegetarier, Veganer und Carnivoren eingestellt hatte. Neben dem Feld wurden Spikeball, ein Disc-Golf Korb und andere Spiele für scheibenaffine Menschen aufgebaut.

Auch gegen das Team Square Force aus Mannheim konnten sich die Chemnitzer mit 8:7 durchsetzen. Gegen Zirkus Lokomotive aus Münster gewannen wir mit 9:3. So konnten die Stoneheads in Gießen vorlegen und blieben in drei Spielen ungeschlagen. Im letzten Samstagsspiel erwartete sie Gießen. Nach einem anfänglichen Rückstand (5:2) kämpft sich das Team wieder an die Gießener ran. Mit 8:6 gelingt uns am Samstag ein schöner Abschluss gegen den Gastgeber.

Damit wurden alle Spiele am Samstag von den Stoneheads gewonnen. Auf die Frage, wie oft so etwas schon passiert sei, sagte ein Teammitglied spontan: „never ever in the history of Stoneheads“. Im Restaurant „Mama of Africa“ und dem Garten eines Gießeners konnten wir ausgiebig feiern. Nach der Party ist allen bekannt wie weit es von dort bis zum Zeltplatz ist (wenn man gerade aus geht). Sonntag um 10:45 begann für die müden und ausgeschlafenen Stoneheads das erste Spiel gegen Göttingen – einem nicht ganz unbekannten Team in der deutschen Frisbeeszene. Göttingen konnte durch einen guten Aufbau, starke Frauen und ein phänomenales Layout beeindrucken. Am Ende stand dennoch fest: Mit einem intensiven 14:12 gegen die Göttinger VII haben wir uns ins Finale gehustled! 14:30 Uhr startete das Match of the Day gegen Next Generation Nürnberg. Next Generation machte es uns nicht leicht. Trotz Feuer und knallharter Defense brachte Nürnberg ihre Offense besser durch. Nach einem hart umkämpften Match mussten wir uns 7:11 geschlagen geben. Damit können die Stoneheads das EUCF mit Platz 2 abschließen. Beide Teams waren sich einig, dass es ein faires Spiel auf hohem Niveau war und Nürnberg verdient gewonnen hatte. Vielleicht gibt es eine neue Begegnung auf dem Nürnberger Turnier „bunter Vogel“, auf das man gespannt sein darf.

Das Bändchen für den Most Valuable Player nahm durch Entscheidung der Nürnberger Stops mit nach Hause.

Auf dem Turnier spielten: Simon, Max, Benno, Erik K., Erik A., Stops, Jan, Jöken, Gritten, Sumaya, Vanessa, Domi, Manu.

Müde und glücklich verließen die Chemnitzer Gießen und hatten ein zusätzliches Gepäck an Bord. Danke an Ultimate G(en)ießen für das schöne Turnier und danke an alle SpielerInnen für die großartigen Matches.

Zurück