Menü
Sportart
Headimage

News

Die Pebbleheads starten in die Saison

Am Sonntag, den 03.04.2022, durfte unser Ultimate-Jugendteam, die Pebbleheads, das erste Mal in diesem Jahr gegen andere Teams antreten. Ausgestattet mit unseren neuen (und auch ersten) Trikots folgten wir der Einladung von Pizza Volante nach Leipzig. Auch aus Dresden haben 15 Mädels erstmalig den Weg auf ein Ultimate-Turnier gefunden und konnten sich so gleich auf drei Teams verteilen (Dresdner Rochen, Rote Grütze und Fliegende Blauwale). Somit waren mit zwei Leipziger Teams (Pizza sowie Volante) und uns insgesamt 6 Teams am Start.

Gespielt wurde 4 vs 4 Round Robin (alle gegen alle) bei kühlen, aber schönen Wetter. Die Taktiken, die wir in den letzten Wochen trainiert haben, konnten wir den anderen Teams präsentieren und immer wieder in Punkte umwandeln. Für unser strukturiertes Spiel wurden wir, die Pebbleheads, sogar von den anderen Teams gelobt. Am Ende konnten wir drei Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden für uns verbuchen - und das alles bei sehr fairen Spielen, die von hohen spielerischen Einsatz geprägt waren.

Nach einer kurzen Mittagspause spielten die Teams noch in gemischten Teams (HAT-Modus). Dabei konnten alle Kinder und Jugendlichen noch mehr voneinander lernen und wir unsere neuen Stollenschuhe noch weiter einlaufen.

Hoffentlich treffen wir nun wieder viel häufiger auf andere Teams! Danke an die Pizzen!

Zurück