Menü
Sportart

News

Die Pebbleheads sind unterwegs

Das Jugendteam unserer Ultimate-Abteilung hat nun einen stolzen Namen: Die Pebbleheads. Gleich auf drei Veranstaltungen waren wir unterwegs.

Zuerst waren Jugendspieler*innen aus Leipzig und Dresden bei uns zu Gast. Wir verbrachten zusammen einen ultimativen Tag und haben in stadtdurchmixten Teams gespielt.

Auf unserer ersten Deutschen Meisterschaft in der darauffolgenden Woche waren wir in Leipzig, bei Pizza Volante, eingeladen. Auch Disckick aus Berlin war mit ihrer U14 Division angereist. Wir, als neuste Mannschaft auf dem Turnier, verloren zwar alle Spiele deutlich, ließen uns deswegen aber nicht in unserer guten Stimmung stören. Es war beeindruckend wie die Pebbleheads unabhängig vom Spielstand um jeden Punkt kämpften. Insgesamt waren alle sehr froh darüber, dass wir so viel von den anderen Teams lernen konnten.

Am letzten Wochenende waren wir Teil der europäischen Woche des Sport im Stadthallenpark: Beim ultimativen Scheibenwerfen durften sich interessierte Menschen am Discgolf, DDC (Double Disc Court) und Ultimate Frisbee ausprobieren. Außerdem stellten wir unser neues Scheibendesign der Pebbleheads vor. Diese Scheiben fliegen unheimlich gut uns sehen wunderbar aus! Besonders schön war die Veranstaltung, weil sich dort das Jugend- und Erwachsenenteam so richtig kennenlernte.

Zurück