Menü
Sportart

News

Deutscher Frauencup 2022

Ob Sturm, Sonne oder Regen, wir haben alles gegeben. Positiv gelaunt und mit voller Frauen-Power sind 7 Stonehips nach Magdeburg gereist.

Im ersten Spiel haben wir einen guten Start mit 3:0 hingelegt. Danach haben die Magdeburger Mädels auf Zone umgestellt und das Spiel gedreht, zu 3:6. Nun haben auch wir umgestellt und nach einem guten Time out sowie noch frischen Beinen konnten wir das Spiel wieder auf 10: 6 drehen. Zum Schluss haben wir uns über unseren ersten Sieg gefreut mit 14 zu 11. Es war ein super intensives Spiel mit den großartigen Frauen von Schleudertrauma. Unser zweites Spiel war mit Frau Rauscher aus Frankfurt.  Ein sehr musikalisches Team mit kreativen Texten und flotten Beinen. Eine toll eingespielte Frauenmannschaft mit hohem Spirit. Wir hatten Spaß und bis zum Schluss gekämpft. Verdient ging es 6:15 für Frau Rauscher aus. Das letzte Spiel des Tages gegen die PotsDamen hat uns nochmal volle Konzentration gefordert, so dass man zu Anfang selbst die Bienen summen gehört hat. Nach anfänglicher ruhiger Sideline sind beide Teams aufgedreht. Die Potsdamen haben ihre Office souverän durchgebracht.  Zum Schluss haben uns etwas Glück und Präzision gefehlt. Mit 7:15 ließen wir das Spiel hinter uns. Mit guter Stimmung ließen wir den Abend gemütlich im Coba ausklingen.

Auch nach einem schmackhaft selbstgemachten Frühstück von uns, waren die Beine doch schon recht schwer. Und so mussten wir uns am Sonntag gegen zwei laufstarke Teams geschlagen geben.  Dickick hat sehr schöne Pässe gespielt und auch tief war immer jeder bereit. Die Freude bei Ihnen war so groß, dass die ein oder andere Sideline bei uns trotz Stimmgewalt wenig gegenhalten konnte. Auch MPfau hatten eine starke Sideline und einen noch größeren Spirit.  Auch wenn wir dort 5:15 verloren haben, haben unsere 14 Beinen gegen ihre 24 Beine bis zum Schluss gekämpft.

Der FrauenCup war für uns Stonehips trotz vieler Niederlagen ein tolles Turnier, wo wir uns als Team zusammenfinden konnten, viele Spielzüge geübt haben und viele Erfahrungen sammeln durften. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Turnier noch mehr Frauen werden und so auch gestärkt in die Spiele gehen. Jeder Frau ist herzlich Willkommen ein Teil unserer Mannschaft zu sein.

Zurück