Menü
Sportart
Headimage

News

Bunter Vogel 2022

Am Samstag, den 08.10.2022, waren wir zu Gast bei NextGen in Nürnberg. Der Bunte Vogel hatte uns im letzten Jahr so sehr gefallen, dass wir die weite Ein-Tages-Turnier-Anreise erneut wagten. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Mit einer Selbsteinschätzung zur eigenen Teamstärke landeten wir zunächst in einen der beiden zwei oberen 4er Pools und ließen dort direkt bei drei Niederlagen einige Federn (High Maintenance 7:10; Chillkröten 5:10 und Wurfkultur Bamberg 5:13). Zwei dieser Teams flogen auch später ins Finale.

Also mussten wir gegen eines der beiden erstplatzierten Teams aus dem unteren Pool die Hackordnungen bestimmen, gegen das bisher ungeschlagene Team aus Würzburg: Würzburg 2. Mit einem 8:6 konnten wir unseren ersten Tagessieg erpicken. Der Spirit war bis hierhin und blieb bis zum Ende des Tages super! Im letzten Spiel galt es Platz 5 gegen die Unwucht aus Erlangen zu holen. Doch leider gerieten wir gleich zu Beginn 0:2 in Rückstand (falscher Flugmodus). Diesen konnten wir durch zwei Breaks bis zum 9:9 aufholen. Im Universe mussten wir uns leider der guten Offense des Teams aus Erlangen geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch! Macht für uns Platz 7 (da Platz 5 doppelt belegt wurde) von 16.

Es war ein wunderbarer Tag mit tollen Vogelwitzen bei besten Herbstwetter. Danke an unsere Pick-Ups aus München und Jena. Hat sehr gebockt! Danke an NextGen für den wunderprächtigen Tag mit einer sehr stabilen Organisation!

Dabei waren: Isi, Doro, Marcel, Stops, Vanessa, Lukas, Benno, Domi und Knödi

Zurück