Menü
Sportart

News

Training in Coronazeiten

Unerwartet, wie für alle Sportvereine, traf uns Mitte März die Nachricht, dass wir aufgrund der Coronapandemie bis auf Weiteres unseren Trainingsbetrieb einstellen müssen. Darauf folgten zwei Monate in denen unsere Sportler alleine Zuhause oder per Videokonferenz trainieren mussten. Ab Mai kamen die ersten Lockerungen und wir durften draußen mit ausreichend Abstand das Training in kleineren Gruppen fortführen. Es war nicht leicht, aber dank des Durchhaltevermögens der Sportler und der kreativen Trainingskonzepte unserer Trainer haben wir auch das geschafft. Seit Juni haben wir glücklicherweise auch wieder die Möglichkeit zum Eistraining und unser Trainingsalltag hat sich wieder einigermaßen normalisiert. Wie jedes Jahr starten wir nun erstmal in die wohlverdiente Sommerpause und freuen uns darauf Ende August wieder auf dem Eis trainieren zu können.

Die Trainingsfortschritte unserer Einzelläufer, die in den letzten Wochen vor allem an ihren Sprüngen und Pirouetten gearbeitet haben, könnt ihr im nachfolgenden Video sehen.

Zurück