Menü
Sportart

News

Zu Gast bei den Weltmeistern

Die Spannung könnte nicht größer sein

Unsere Dodge Queens und Dodge Kings fahren am Sonntag zu ihrem ersten großen Turnier und das nicht irgendwo hin, sondern ins Land der Weltmeister nach Österreich. Als aktueller Damen Welt- und Europameister, sowie Weltmeister im Mixed und Vize-Weltmeister der Herren ist Österreich die aktuell beste Nation im Dodgeball weltweit. Wir besuchen den Niederösterreichischen Schul-Cup um uns mit dem Nachwuchs zu messen. Dieser Event war nur durch die großartige Unterstützung der Eltern möglich und dafür möchten wir uns im Vorfeld ganz herzlich bedanken.
Die Erwartungen sind gemischt. Nach dem der Schul-Cup in Chemnitz letztes Jahr gewonnen werden konnte, ist man optimistisch. Allerdings gibt es auch einige Frageziechen. In Österreich wird mit anderen Regeln gespielt auf die sich alle speziell vorbereiten mussten. Die verringerte Anzahl der Bälle, die Catch-Regel und das Blocken sind extreme Veränderungen zu unseren Regeln. Dazu werden wir mit dem jüngsten Teams antreten und gegen ältere Spieler antreten müssen. Auch der Ausfall einiger Leistungsträger muss kompensiert werden. Trotzdem wurden einige taktische Varianten erarbeitet und trainiert um die Stärken der einzelnen Spieler auszunutzen und um als Team gemeinsam um jeden Satz zu kämpfen.
Aber egal wie es ausgehen wird, es wird für alle ein toller Ausflug werden, denn Spaß und Freuede stehen im Vordergrund und vielleicht können wir den Weltmeistern hier und da einen Satz stehlen!
 
Wer die Ergebnisse im Live-Ticker verfolgen möchte kann unter folgenden Link ab Montag, den 17.04.2023 um 8:30 Uhr mitfiebern.
https://www.tournify.uk/live/schulcup-noe/schedule
 
Wenn es wieder heißt 3 - 2 - 1 - Dodgen!
 
Björn Golm

Zurück