Menü
Sportart

News

Jahresrückblick

2023 das Jahr des Dodgeballs

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und wir nutzen die Zeit um noch einmal zurückzublicken. Alle unsere Ziele konnten umgesetzt werden, selbst die kurzfristige Teilnahme am Schul-Cup in Österreich. Im Erwachsenenbereich startete das Jahr hingegen schlecht und verschlechterte sich bis zum Sommer immer weiter bis der Bereich schon aufgegeben wurde. Doch plötzlich fanden sich 10 Leute die mit ihrem ersten Spiel vor Augen den Sport voranbrachten. Jetzt heißt es den Erwachsenenbereich weiter auszubauen und zu festigen.
Insgesamt haben wir es geschafft den größten Dodgeball-Stützpunkt deutschlandweit hier in Chemnitz in nur einem Jahr aufzubauen und werden alles daran setzen ihn weiter voranzubringen!

Unsere Meilensteine des Jahres 2023:

-5 durchgeführte Turniere mit über 250 Kindern und über 40 Erwachsenen (darunter Grundschulmeisterschaft, Oberstufenmeisterschaft)

-Kostenlose Knieschoner für alle Spieler*innen

-Teilnahme am Schul-Cup in Österreich

-Ca. 200 absolvierte Trainingseinheiten

-Erstes Spiel der Marx-Städter Dodgers gegen DC Pilsen Beasts

-Erstes Trainingslager der Kinder

-2 neue Übungsleiter

-Weihnachtsgeschenke für alle Kinder

-Verdopplung der Mitglieder in der Abteilung

Alle diese Ziele waren nur mit Hilfe der Unterstützung des Planungsteams und den Spielern und Spielerinnen und ihren Familien möglich, die stets großen Einsatz zeigten. Deshalb möchten wir uns bei ALLEN recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Für 2024 haben wir uns zu den bestehenden Angeboten aus 2023 auch wieder einiges Neues vorgenommen, doch das bleibt noch geheim. Lasst euch überraschen und rutscht gesund ins neue Jahr!!

3 - 2 - 1 - Dodgen!

Du willst wissen was Dodgeball ist - dann melde dich zum Schnuppertraining an dodgeball@usg-chemnitz.de

Zurück