Menü
Sportart

News

Sporty 2022

Am 03.09.2022 war es so weit. Unsere noch sehr junge Discgolf-Abteilung konnte sich endlich der Öffentlichkeit präsentieren. Das SPORTY wird seit einigen Jahren von der Stadt Chemnitz organisiert, um besonders Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, verschiedenste Sportarten auszuprobieren, neue Vereine kennenzulernen und Spaß am Sport zu wecken. Auf diesen Zug wollten wir natürlich aufspringen, denn wer hat bisher groß von Discgolf oder Ultimate gehört?

SPORTY_1

Am Gesamtstand der USG präsentierte sich neben Cricket, Rugby und Schach auch eine neue Abteilung: Discgolf. Dank der Kampagne „So geht Sächsisch“ waren wir in der Lage, unseren ersten eigenen, professionellen Discgolfkorb zu kaufen. Frisch ausgepackt und auf etwas „Rasen“ aufgestellt, fand er sofort von vielen Besuchern Gefallen. Groß und Klein versuchten, aus unterschiedlichsten Entfernungen die Ketten zum Klirren zu bekommen.

SPORTY_2

Doch was hat das mit Discgolf zu tun? Ziel ist es, mit so wenig Würfen wie möglich, einer vorgegebenen Bahn folgend, in den Korb zu treffen. Dabei können allerlei Hindernisse wie Bäume, Sträucher oder Wasserläufe im Weg sein. Doch zum Schluss landet man im besten Fall in der Nähe des Korbes, um dann einen einfachen „Putt“ (ähnlich wie beim Golf) zu haben. Genau dieses Erlebnis konnten unsere Besucher hier nachvollziehen.

 

Hunderte Würfe und viele glückliche Gesichter später endete ein erfolgreicher Tag. Wir konnten Gespräche mit vielen Interessierten führen, Kinder für einen neuen Sport begeistern und unseren Bekanntheitsgrad steigern.

All das wäre ohne #sogehtsächsisch und dem Einsatz unseres Teams nicht machbar gewesen. Danke!

 

SPORTY_3

Zurück