Menü
Sportart

Aktuelles

And the winner is:
USG mit „GET IN TOUCH“

"Die können Endspurt"

Deep Brakasch (Abtl. Cricket); Maximilian Schuler (GF USG); Ines Eckardt (Abtln. Rugby); Jan Haubensak (Vorstand USG für Ultimate Frisbee) © Ines Escherich / Industrieverein Sachsen 1828 e.V.

Im Rahmen der Initiative "Chemnitz ist weder grau noch braun" haben sich 30 Projekte für eine Unterstützung mit bis zu 15.000 Euro beworben und vorgestellt. Über eine Vorauswahl durch die Unterstützer der Initiative kamen 12 Projekte in die nähere Auswahl und werden mit Euro 1.000,00 gefördert. 3 Projekte davon erhalten bis zu 15.000 Euro. Die Träger der Initiative, Kreatives Chemnitz und der Industrieverein Chemnitz bestimmen dafür je ein Projekt, ein drittes Projekt wurde über ein Facebookvotum ermittelt.

Die USG konnte zeigen, dass sie nicht nur im Sport eine Einheit ist, sondern auch eine starke Facebookgemeinde aktivieren kann. Wie lautete ein Kommentar zum Kopf an Kopfrennen in fb: "Die können Endspurt".

Das sollte uns Mut für weitere Projekte machen und uns in unserer Arbeit bestätigen.

Danke an alle die fleißig geteilt und abgestimmt haben!

https://wedergraunochbraun.de/projekte/

Zum Projekt:
Die USG Chemnitz ist der größte Mehrsparten-Sportverein in Chemnitz. In den verschiedenen Sportabteilungen finden sich viele Sportarten, die Kinder und Jugendliche in aller Welt begeistern. Dazu zählen auch sogenannte Randsportarten, die aber auch einen besonderen Reiz ausstrahlen. Dazu haben wir für die Schulen Angebote mit unseren Trainern und Spielern entwickelt. Get in touch! Internationale Teams bringen Bewegung, Vielfalt und Respekt in den Schulalltag: Rugby, Cricket, Frisbee.

Wir als USG möchten mit internationalen Sportarten und Spielern aus vielen Ländern einen spannenden, freudvollen aber auch konkreten und dauerhaften Beitrag dazu leisten respektvoll miteinander umzugehen, über den Sport und das Spiel wieder ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen. Unsere Abteilungen Rugby, Cricket und Frisbee der USG Chemnitz leisten kontinuierliche Arbeit in punkto Charakterbildung, Toleranz und Integration und bieten spannende Geschichten für die mediale Wahrnehmung.

Zurück

Archiv

Ein Verein für alle
In Gedenken
Wir nehmen Abschied
STADTRADELN 2022
Helferaufruf für Sports United
Hauptversammlung 2022
Creative eMoves - Update
Creative Moves - Update
#standwithukraine II
#standwithukraine
USG Shop
ATLETIKA
Testpflicht aufgehoben
USG JahnbaudenCup2020